2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Aus und vorbei: Peter Feldbrügge ist nicht mehr Trainer der SVK-Frauen. Foto: Weißenbach
Aus und vorbei: Peter Feldbrügge ist nicht mehr Trainer der SVK-Frauen. Foto: Weißenbach

Peter Feldbrügge nicht mehr Trainer

Vereinsführung der SpVgg Kaufbeuren stellt den 52-jährigen Übungsleiter der Frauen mit sofortiger Wirkung frei +++ Nachfolger ist Peter Berger

Die SpVgg Kaufbeuren und Peter Feldbrügge gehen ab sofort getrennte Wege. Nach der 0:2-Niederlage am Karsamstag gegen den MTV Dießen/Ammersee zog die Vereinsführung die Notbremse.

„Aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes und des Misserfolgs mussten wir diesen Schritt tätigen“, betont Vorstandsmitglied Heinz Burzer, der in Personalunion als kommissarischer Abteilungsleiter bei den Frauen und Mädchen fungiert. Derzeit liegt die SVK mit 16 erreichten Punkten auf einem Relegationsplatz. Die Spielvereinigung gehört seit dem Bayernliga-Abstieg vor zwei Jahren der Landesliga Süd an. Der Vertrag des 52-Jährigen wäre mit Ablauf dieser Saison sowieso nicht mehr verlängert worden.

Mittlerweile steht auch der Nachfolger fest, der im Allgäu kein Unbekannter im Frauenfußball ist. Der 51-jährige Peter Berger Trainierte nämlich zwei Jahre lang die Kickerinnen des FC Memmingen, die damals noch in der Bayernliga gegen den Ball traten.

Aufrufe: 018.4.2017, 16:43 Uhr
Stefan GünterAutor