2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
m Samstagabend saßen die Fußballer noch lange zusammen und ließen es sich beim Abschlussfest inklusive Grillen gutgehen. Metzler
m Samstagabend saßen die Fußballer noch lange zusammen und ließen es sich beim Abschlussfest inklusive Grillen gutgehen. Metzler

Gilching siegt: Die Hoffnung auf Platz zwei lebt

2:0 gegen Kaufbeuren

Das Thema Bayernliga bleibt aktuell. Die Landesliga-Fußballer des TSV Gilching-Argelsried meisterten am Samstag mit einem 2:0 (2:0) die Aufgabe SpVgg Kaufbeuren und könnten damit am letzten Spieltag noch auf Rang zwei klettern.

Es wurde spät im Vereinsheim des TSV Gilching-Argelsried. Am Samstagabend saßen die Fußballer noch lange zusammen und ließen es sich beim Abschlussfest inklusive Grillen gutgehen. „Es gab allen Grund, zu feiern. Dass wir jetzt mehr als 50 Punkte geholt haben, ist der Wahnsinn. Mit so etwas habe ich nie gerechnet vor der Saison“, sagte TSV-Trainer Wolfgang Krebs am Sonntagmorgen. Dabei könnte die Reise seiner Mannschaft noch weitergehen. Gewinnt der TSV auch am kommenden Samstag beim FV Illertissen II (14 Uhr), ist er Vizemeister der Landesliga Südwest. Die Saison ginge in die Verlängerung. „Wir sehen das gelassen und werden es genießen. Mal sehen, was rauskommt“, sagte Krebs. Nach dem 2:0 (2:0)-Heimerfolg über die SpVgg Kaufbeuren genossen die Verantwortlichen aber lieber den Moment, als sich schon mit der Zukunft zu beschäftigen. „Wir landen auf jeden Fall am Ende unter den ersten Vier der Tabelle. Wir sind hochzufrieden, egal was am nächsten Wochenende passiert. Unsere Planungen sind auf die Landesliga ausgerichtet“, stellte Krebs fest. Tatsächlich tun die Gilchinger gut dran, den Ball weiterhin flachzuhalten. Denn trotz des Sieges genügte der Auftritt am Samstag nur bedingt höheren Ansprüchen. Immerhin: Rund 60 Minuten lang verteidigten die Gastgeber, die diesmal in der Abwehr mit einer Dreierkette fungierten, stark und machten viel aus ihren wenigen Torchancen. Nach einer ereignislosen Anfangsphase erkämpfte sich Florian Huber den Ball und spielte mit Maximilian Ruml Doppelpass. Hubers Abschluss landete zwar am linken Pfosten, doch Ruml versenkte den Ball im Netz (12.). In der 37. Minute startete Murat Ersoy, der nach der Partie wegen Schulterschmerzen ins Krankenhaus fuhr, im Anschluss an eine Ecke der Gäste einen Konter. Mit etwas Glück bediente er den mitgelaufenen Christoph Meißner, der souverän vollstreckte. Auf diesem Polster ruhten sich die Gastgeber nach der Pause bei sommerlichen Temperaturen aus. „Wir standen am Ende etwas zu tief“, bemängelte Krebs. Das wäre am Ende beinahe noch ins Auge gegangen. Doch Kaufbeurens Torjäger Stefan Meisel hatte an diesem Tag sein Visier nicht richtig eingestellt. Erst jagte er einen von Gilchings Kapitän Maximilian Hölzl verschuldeten Foulelfmeter über das Tor, kurz danach vergab der Angreifer eine große Kopfballchance.

TSV Gilching-A. - SpVgg Kaufbeuren 2:0 (2:0)

TSV Gilching: F. Ruml - Hänschke, Rodenwald, Hölzl - Meißner, Brand, M. Ruml (84. Lubenow), König - Huber (67. Fauth), Ersoy, Adofo SpVgg Kaufbeuren: Baltzer - Kleiner, Eckers, Süli, Greif, Halder, Bachmann (87. Konrad), Stahl, Ried (31. Pohl), Uhrmann

Tore: 1:0 M. Ruml (12.), 2:0 Meißner (37.) Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (VfL Zusamaltheim) Zuschauer: 150 Bes. Vorkommnisse: Kaufbeurens Stefan Meisel schießt Foulelfmeter über das Tor (79.).

Aufrufe: 013.5.2018, 15:47 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor