2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Geratskirchen festigt Rang 3

Bei traumhaftem Osterwetter ging die Reise für die Gerataler Mädels am Karsamstag nach Kaufbeuren.
Nach zwei zuletzt nicht gewonnenen Spielen wollte man unbedingt die drei Punkte mitnehmen.
In einem chancenreichen Spiel sollten beide Torhüterinnen, auf der Heimseite Julia Enzesberger, auf der Gästeseite Vanessa Juraschek die Glanzpunkte setzen. Das Spiel endete 4:1 für Geratskirchen. Es hätte zum Schluss aber auch gut 8:4 stehen können. Doch tolle Paraden und hervoragendes Verhalten im Eins gegen Eins verhinderten mehrere Tore.

Die erste Großchance hatte Kaufbeuren als sich eine Stürmerin im Laufduell durchsetzte, doch Vanessa Juraschek blieb cool und klärte im Eins gegen Eins.
Dem wollte Enzersberger nicht nachstehen. Eine ähnliche Situation konnte auch Sie entschärfen. Doch in der 8. Minute war Sie bei einem Schuss von Lena Steinleitner nach Zuspiel von Jungtalent Anna Tändler aus 11 Metern chancenlos. Geratskirchen konnte in der 21. Minute nachlegen. Wiederum durch Lena Steinleitner, die einen feinen Pass von Sandra Utzschmid im Kasten versenken konnte.
Mit 2:0 gings dann in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der Erste, mit einer 100%igen von Kaufbeuren. Im Gegenzug blieb auch dem Gast der Torjubel verwehrt. Dies konnte Geratskirchen dann in der 53. Minute. Bettina Hägelsperger-Ertl köpfte eine Steinleitner Ecke zum 3:0. In der 57. Minute belohnte Sandra Utzschmid ihre starke Leistung mit dem entscheidenden 4:0. Nach einem lang getretenen Freistoß von Sabrina Eder stand Sie völlig allein im 16er. Dies ließ sich die Goalgetterin diesesmal nicht nehmen. Die nicht aufsteckende Heimmannschaft belohnte sich in der Schlussminute mit dem Ehrentreffer. Julia Czeschlick nutze mehrere Unaufmerksamkeiten in den Reihen der Geratalerinnen.

Am kommenden Sonntag ist der starke Aufsteiger und Rangzweite aus Wolfratshausen zu Gast. Die sind super in die Rückrunde gestartet und konnten zuletzt sogar dem unangefochtenen Tabellenfürer aus Ruderting die ersten Punkte abknöpfen.
Aufgrund der schwierigen Personalsituation eine Mamutaufgabe für die Geratskirchner Mädels. Nichts desto trotz will man aber trotzem auf Sieg spielen und dem Favoriten ein Bein stellen.
Anstoß ist um 17.00 Uhr

Bericht: Andy Ertl

Aufrufe: 022.4.2019, 23:15 Uhr
Hanna ThumserAutor