2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der Torgarant hat abgeliefert: Trotzdem, dass Marcus Malle (M.) angeschlagen war, biss er auf die Zähne – und sicherte der SpVgg Kammerberg einen Punkt. Foto: ARCHIV
Der Torgarant hat abgeliefert: Trotzdem, dass Marcus Malle (M.) angeschlagen war, biss er auf die Zähne – und sicherte der SpVgg Kammerberg einen Punkt. Foto: ARCHIV

Kammerberg verpasst Sprung auf Platz drei

Remis in Lohhof

SpVgg Kammerberg - Die SpVgg Kammerberg hat durch ein 1:1-Remis beim SV Lohhof am Gründonnerstag die Chance verpasst, mindestens für zwei Nächte auf Rang drei zu übernachten.

Giacinto Sibilia, Dominik Schmid, Roland Lintner und Martin Stöckel fehlten den Gästen in Lohhof. Auf der Ersatzbank saß neben Ersatztorhüter Markus Hörl mit Thomas Langenecker nur ein Feldpieler. Der angeschlagene Marcus Malle biss auf die Zähne.

Das machte die Aufgabe nicht einfacher beim SVL, der tief im Abstiegskampf steckt und unbedingt gewinnen musste. Die Hausherren schienen sich dieser Situation bewusst zu sein, denn sie schlugen in der Anfangsviertelstunde ein hohes Tempo an. Kammerberg wurde durch das Pressing des Gegners tief in die eigene Hälfte gedrängt und hatte Probleme, das Spiel geordnet aufzubauen. Bereits in der dritten Minute brachte Stefan Albus die Lohhofer per Abstauber in Führung, nachdem Stefan Fängewisch einen Kopfball nicht sicher festhalten konnte. Kammerberg schoss in der 15. Minute erstmals aufs Tor, wenig später hatte der SVL den zweiten Treffer auf dem Fuß.

Allerdings musste das Heimteam dem hohen Tempo in der Anfangsphase nun Tribut zollen. „Es war klar, dass sie das nicht durchhalten können. Aber ihr Plan, in Führung zu gehen, ist aufgegangen“, sagte Kammerbergs technischer Leiter Gerhard Güntner. Die Spielvereinigung fand nun immer besser in die Partie und erzielte in der 30. Minute durch Marcus Malle den Ausgleich. Der Stürmer wurde von Manuel Haupt und Martin Schön in Szene gesetzt und überlupfte dann SVL-Torhüter Fabio Di Salvo. In der Folge zeigten die Gäste die bessere Spielanlage, sie verpassten es aber, vor der Halbzeitpause einen weiteren Treffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel trat die Spielvereinigung nicht mehr so dominant auf wie in der Schlussphase der ersten 45 Minuten. Beide Teams begegneten sich nun auf Augenhöhe. Die beste Chance der Kammerberger hatte Matej Popovic nach einer guten Stunde. „Wir haben oft den schlechter platzierten Mann angespielt. Daraus resultierten Ballverluste, durch die wir Lohhof stark gemacht haben“, sagte Güntner. Das Spiel kippte in der Schlussphase wieder auf die Seite der Hausherren, die die besseren Chancen hatten. Der fiel aber nicht, sodass es bei der Punkteteilung blieb. „Wir hatten heute die große Chance, in der Tabelle auf Rang drei zu springen. Aufgrund der vielen Ausfälle war aber heute nicht mehr drin“, bilanzierte Gerhard Güntner.

SV Lohhof – SpVgg Kammerberg 1:1
SV Lohhof: di Salvo, Wilhelm, Kattner (86. Ampenberger), Bachmeier, Hirn, Linsenbold, Albus, Alt (46. Kettenbach), dos Santos, Gasteiger (69. Siebler), Gädke - Trainer: von Klaudy
SpVgg Kammerberg: Fängewisch, Schäffler, Eichenseer, Bürchner, Beck, Schmeizl, Schön, Palme, Haupt, Popovic, Malle - Trainer: Haupt
Schiedsrichter: Meier (München) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Albus (3.), 1:1 Malle (30.)

Aufrufe: 015.4.2017, 17:16 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor