2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Sie treten auf der Stelle: Die Kammerberger Kicker – hier Martin Schön – stehen nach dem 1:1 gegen Feldmoching weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Foto: Lehmann
Sie treten auf der Stelle: Die Kammerberger Kicker – hier Martin Schön – stehen nach dem 1:1 gegen Feldmoching weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Foto: Lehmann

Kammerberg steckt weiter im Tabellenkeller fest

Große Chance verpasst

Für die SpVgg Kammerberg öffnete sich am Sonntag eine große Tür, doch der im Tabellenkeller feststeckende Bezirksligist ging nicht hindurch. Gegen die ganz schwache SpVgg Feldmoching reichte es lediglich zu einem mageren 1:1 (0:0).

Die Gäste mussten eine Reihe von verletzten und gesperrten Spielern ersetzen, was natürlich nicht ohne Qualitätsverlust gelang. „So leicht wird Feldmoching nie wieder zu besiegen sein“, sagte später auch der Kammerberger Teammanager Gerhard Güntner. Er war deshalb auch ziemlich frustriert über die Punkteteilung, die für ihn den Charakter einer gefühlten Niederlage hatte.

In der ersten Halbzeit eines richtig schlechten Bezirksliga-Matches passierte auf dem Platz wenig bis gar nichts. In der 23. Minute kam Martin Schön in aussichtsreicher Position zum Abschluss, und in der 36. Minute hatten die Gäste ihren ersten Torschussversuch. Aber der Ball ging deutlich über das Gehäuse. Die Hausherren kontrollierten das Geschehen, wobei daraus keine richtige Torgefahr entstehen wollte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Feldmochinger Kicker stärker und hatten bessere Szenen. In der 61. Minute war Schlussmann Stefan Fängewisch auf dem Posten – und fünf Minuten später hatte er beim Herauslaufen Pech mit einem Pressschlag: Der Ball fiel Marco Daub vor die Füße, und der musste die Kugel nur noch ins leere Tor schießen. Ärgerlich bei der Entstehung des Treffers war, dass es die Kammerberger bei der Drei- gegen-Drei-Kontersituation versäumten, mit einem taktischen Foul den Angriff zu unterbrechen.

Nun aber machte auch das Heimteam Druck und schaffte nach zwei Halbchancen den Ausgleich, als Marcus Malle eine Flanke von Maximilian Schaar mit dem Kopf verwertete (76.). Fortan waren die Gastgeber am Drücker und hatten einige Szenen, bei denen nicht viel zur Führung fehlte: So konnte der Feldmochinger Keeper einen Freistoß von Eichenseer gerade noch über die Latte lenken (80.). Den letzten Höhepunkt hatten dann aber die Feldmochinger mit einer hundertprozentigen Chance in der 89. Minute.

Somit gab es in einem schwachen Match ein letztlich leistungsgerechtes Remis. Die SpVgg Kammerberg tritt mit sieben Punkten und dem nunmehr vierten Unentschieden weiter auf der Stelle. Für viele war das gestern eine gefühlte Niederlage.

Aufrufe: 011.9.2017, 12:44 Uhr
Freisinger Tagblatt - Nico BauerAutor