2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SVB2 schlägt die SpVgg Joshofen-Bergheim3 mit 2:0

Zitat von Innenverteidiger Chris Meier: „Dieser Sieg war dreckiger als ein Misthaufen!“
So kann man das Spiel kurz und knapp zusammenfassen.
Gefühlt 80% Ballbesitz für die erfahrene Joshofer AH, doch die Tore machte der SVB.
In der ersten Halbzeit waren die Bayerdillinger stets einen Schritt zu weit vom Gegenspieler entfernt, aber Joshofen war nicht in der Lage, seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Bei einem Kopfball parierte Torhüter Markus Braun herausragend.
Es ergaben sich jedoch auch immer wieder Konterchancen für Lila-Weiß, wovon eine zum 0:1 führte. Ein Abstimmungsfehler zwischen einem Verteidiger und dem Torwart von Joshofen „erroch“ Güven Deniz und schob zur Führung ein.

Nach der Pause stellte man um, man stand nun deutlich besser und war aggressiver in den Zweikämpfen. Joshofen fand zunächst kein Rezept mehr gegen das SVB-Bollwerk. Nach einem tollen Angriff erzielte Eli Lohner sogar das 0:2, als er in Arjen Robben Manier einen Gegenspieler ins Leere laufen lies und aus gut 20m mit der linken Klebe ins lange Eck vollendete.
Nun schien Joshofen der Zahn gezogen. Doch die bäumten sich noch einmal auf. Nach einer Ecke klärten Nicky Ackermann und Markus Braun mit einem Quäntchen Glück. Und so überstand der SVB auch die letzte Viertelstunde mit konsequenter Abwehrarbeit und eroberte Platz 1 der Tabelle zurück.

Quelle: http://svbayerdilling.de/6-punkte-wochenende-fuer-die-beiden-herrenmannschaften/#more-1925
Aufrufe: 05.10.2020, 08:28 Uhr
Chris BuchhartAutor