2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einschwören um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.
Einschwören um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

VfL Frohnlach verliert Spitzenspiel unglücklich

Nach drei Siegen in Folge 3:4-Niederlage in Forchheim

Dank der tollen Siegesserie hieß es für den VfL Frohnlach am vergangenen Wochenende mal wieder: SPITZENSPIEL! Dafür trat man bei der SpVgg Jahn Forchheim an und startete furios in das Spiel. Bereits nach 17 Minuten führte man dank eines Doppelpacks von Kristian Böhnlein mit 2:1. Ein Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit führte allerdings zur undankbaren 3:4-Auswärtsniederlage gegen starke Fochheimer. Nun erwatet man in der englischen Woche am Mittwoch um 18:30 Uhr den Tabellen-15. ASV Neumarkt.

Sicherlich ist es für die junge Truppe aus Frohnlach kein Beinbruch bei einer Bayernliga-Spitzenmannschaft zu verlieren. Doch obwohl man in der zweiten Hälfte noch einmal den 3:3-Ausgleich erzielen konnte, schaffte man es nicht, zumindest einen Punkt aus der Fremde zu entführen. Diese Tatsache wurmte dann auch Trainer Stefan Braungardt besonders: "Sicher kann man in Forchheim verlieren. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man die starken Forchheimer 45 Minuten lang dominiert und das Spiel dann trotzdem noch aus der Hand gibt. Besondes beim 3:3 müssen wir es dann auch schaffen einen Punkt mitzunehmen, den wir sicherlich verdient gehabt hätten. Ein Grund warum wir es eben nicht geschafft haben ist, dass wir einfach nicht konsequent nach hinten arbeiten. Das bestraft dann eine Topmannschaft wie Forchheim."

Die Frage ist, ob gerade eine solch junge und unerfahrene Mannschaft wie Frohnlach, nun aus dem Tritt gerät oder ob man diese unglückliche Niederlage einfach abhaken kann. Trainer Braungardt hat folgende Antwort parat: "Sicher werden sich auch meine Spieler über diese verpasste Chance ärgern, aber die Art und Weise wie wir dort aufgetreten sind, gibt uns Anlass zum Optimismus. Da gibt es viel, auf dem wir aufbauen können. Wenn wir aus unseren Fehlern lernen, werden wir gestärkt aus der Niederlage heraus gehen."

Nun steht erneut eine englische Woche auf dem Programm. Bereits am Mittwoch um 18:30 Uhr empfängt man den Tabellen-15. ASV Neumarkt. Eigentlich gleich eine gute Gelegenheit, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das sieht auch Stefan Braungardt so und gibt als Ziel aus: "Wir wollen natürlich jedes Heimspiel gewinnen. Meiner Meinung nach sind wir erstmals in dieser Saison in der Favoritenrolle. Das macht es für uns allerdings nicht leichter. Ich erwarte ein schweres Spiel gegen eine defensiv aufgestellte und junge Neumarkter Mannschaft, die bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen. Heißt die werden sicherlich gewinnen wollen, aber wir wollen mit aller Macht die Punkte im eigenen Stadion behalten."

Aufrufe: 012.8.2013, 16:21 Uhr
Steffen BerghammerAutor