2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Gibt künftig für Eintracht Bamberg Gas: Oliver Seybold (re.). F: Zink
Gibt künftig für Eintracht Bamberg Gas: Oliver Seybold (re.). F: Zink

Seybold entscheidet sich für Eintracht Bamberg

Offensivmann von Jahn Forchheim zieht es zum Regionalliga-Absteiger

Am Mittwoch wurde bekannt, dass Oliver Seybold die SpVgg Jahn Forchheim nach knapp zwei Jahren wieder verlassen wird. Nun ist klar, wo der 28-Jährige künftig die Fußballschuhe schnürt. Seybold wechselt zu Eintracht Bamberg und folgt damit seinem bisherigen Teamkollegen Maxi Göbhardt. Im kurzen Gespräch mit FuPa Mittelfranken äußert sich der einstige Eltersdorf zu den Gründen des Wechsels.

"Die sportliche Situation ist einfach besser als beim Jahn", erklärt der bisherige Stützpfeiler des Teams von Michael Hutzler seinen Abgang. "In Bamberg gibt es eine ordentliche Sportanlage und einen guten Trainingsplatz." Infrastrukturelle Dinge also, die dem Jahn zuletzt heftige Probleme bereiteten. Aufgrund ihrer Spielstätte erhielten die Forchheimer in der Vergangenheit keine Lizenz für die Regionalliga. Nicht aufsteigen zu können, das war schlicht zu wenig Perspektive für Seybold.

Angebote lagen ihm nun einige vor, den Zuschlag aber bekam Bamberg, "auch weil es vom Fahrtweg von der Arbeit aus einfach günstiger liegt als die anderen Alternativen."

Die letzten Rest-Hoffnungen von Jahn-Vorstand Uwe Schüttinger, Seybold eventuell doch noch halten zu können, waren also vergebens.

Aufrufe: 011.6.2015, 17:55 Uhr
Bastian EberleAutor