2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ingelheim (links) ist in der Regionalliga überfordert. F: Luge
Ingelheim (links) ist in der Regionalliga überfordert. F: Luge

Und wieder ein halbes Dutzend

Nächste Pleite für Ingelheimer A-Jugend

INGELHEIM . Die zweite 0:6-Niederlage binnen vier Tagen kassierten die A-Junioren-Regionalliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim am Mittwochabend. Gegen den neuen Tabellenvierten SV Gonsenheim war man zwar wie schon in Trier von Punkten weit entfernt, hätte aber erneut das Ergebnis weniger deutlich gestalten können.

,,Wir haben gut in den Zonen gestanden und es Gonsenheim phasenweise richtig schwer gemacht", lobte Ingelheims Coach Johannes Schön die über weite Strecken ordentliche Defensivleistung seines Teams, das allerdings schon nach zwanzig Minuten mit 0:2 im Hintertreffen lag. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste sogar noch das dritte Tor nachlegen und damit für den Pausenstand sorgen. In Durchgang zwei wurden die Rotweinstädter dann mit zunehmender Spieldauer immer mutiger im Offensivspiel. ,,Wir haben zwei, drei gute Konter gefahren", berichtete Schön, der jedoch nicht über einen Ehrentreffer jubeln durfte. Stattdessen legten die Gonsenheimer noch drei weitere Tore (61., 76. und 86. Minute) nach und machten damit das halbe Dutzend voll. ,,Uns hat so ein wenig die Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit gefehlt. Aber die Bereitschaft der Jungs war wieder toll. Dennoch hat man natürlich einen Qualitätsunterschied gesehen", bilanzierte der Ingelheimer Coach abschließend.

Spvgg. Ingelheim: Reichart - Knaf, Pane (37. Scharnow), Kies, Mayer, Göller - Nezami (65. Weyrich), Danismaz, Dasli, Togru - Kunkel.

Letztes Spiel

- Durch das vorgezogene Gonsenheim-Spiel bestreiten die Ingelheimer A-Junioren an diesem Wochenende ihr letztes Match in der Regionalliga. Am Sonntag kommt es ab 11 Uhr zum Duell ,,David gegen Goliath" beim designierten Meister 1. FC Kaiserslautern.

Aufrufe: 03.6.2016, 10:00 Uhr
Marcel FennelAutor