2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
Er zeigt nicht mehr, in welche Richtung es gehen soll: Jasmin Sinanovic wurde bei der Spvgg. Ingelheim entlassen.	Archivfoto: pa/Schmitz
Er zeigt nicht mehr, in welche Richtung es gehen soll: Jasmin Sinanovic wurde bei der Spvgg. Ingelheim entlassen. Archivfoto: pa/Schmitz

Trennung von Jasmin Sinanovic

Vorstand der Spvgg. Ingelheim zieht nach fünf Niederlagen in Serie die Reißleine

Ingelheim. So wirklich überraschend kommt es nicht: Nach dem Saisonfehlstart mit fünf Niederlagen in Serie hat sich die Spvgg. Ingelheim, punktloses Schlusslicht in der Fußball-Verbandsliga, von Trainer Jasmin Sinanovic getrennt. ,,Am Samstag nach dem Spiel gegen Rodenbach war das noch keine Option, aber dann haben wir, die Verantwortlichen im Vorstand, in den nächsten 48 Stunden viele Gespräche geführt und sind zum Ergebnis gekommen, dass wir diesen Schritt jetzt machen müssen", erklärte Präsident Wolfgang Bärnwick am Montagabend gegenüber der Allgemeinen Zeitung.

Am Montag informiert

Man habe Trainer und Mannschaft vor dem Training am Montag informiert und Sinanovic habe sich vom Team verabschiedet. ,,Er ist ein toller Mensch und hat eigentlich bei uns genau reingepasst, aber wir brauchen auch Punkte", begründete Bärnwick den Schnitt. Einen Plan B habe man nicht in der Schublade. Zunächst soll Co-Trainer Sven Woschnitza das Training übernehmen.

Dass man bei der Spielvereinigung nicht auf diese Situation vorbereitet war, zeigt auch die Tatsache, dass der sportliche Leiter Gerhard Huber ausgerechnet jetzt in einen schon länger geplanten mehrwöchigen Urlaub geht. Bärnwick, selbst A-Lizenz-Inhaber (allerdings seit Jahren nicht mehr verlängert) mit langer Trainer-Erfahrung, will in den nächsten Wochen sowohl bei den Übungseinheiten als auch bei den Spielen dabei sein und Woschnitza vor allem beim Coaching unterstützen.

Am Blumengarten will man sich jetzt erst einmal Zeit lassen. ,,Wir haben keine Eile, jetzt machen wir erst einmal so weiter und schauen, was dabei rauskommt," sagt Bärnwick. Es sei gut möglich, dass Woschnitza, der eigentlich für die zweite, inzwischen abgemeldete Mannschaft geholt worden war, das Amt längerfristig bekleiden wird. Bärnwick hofft jetzt, dass der Schnitt mit dazu beiträgt, dass sich die Spieler im Pokalspiel am Mittwochabend bei der SG Schmittweiler das erste Erfolgserlebnis erkämpfen.

RÜCKBLICK
Jasmin Sinanovic wurde im Mai als Nachfolger von Jürgen Collet verpflichtet. Er trat sein Amt mit dem Ende der Saison 2014/15 an. In der laufenden Verbandsliga-Runde ist die Spvgg. noch ohne Punktgewinn.

Aufrufe: 031.8.2015, 22:00 Uhr
Andreas SchererAutor