2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Am Blumengarten kommt es am Mittwoch Abend zum Duell der Lokalrivalen Spvgg. Ingelheim (hier im Bild) und Hassia Bingen. Archivbild: Haas
Am Blumengarten kommt es am Mittwoch Abend zum Duell der Lokalrivalen Spvgg. Ingelheim (hier im Bild) und Hassia Bingen. Archivbild: Haas

Nachbarschaftshilfe wird es kaum geben

Ingelheims abstiegsbedohte A-Junioren empfangen Hassia Bingen zum Verbandsliga-Derby

Verlinkte Inhalte

BINGEN/INGELHEIM . Es ist Derbyzeit in der Fußball-Verbandsliga der A-Junioren. Am Mittwoch (19.30 Uhr) kommt es am Blumengarten zum Duell der Lokalrivalen Spvgg. Ingelheim und Hassia Bingen, die beide noch ein klares Ziel in dieser Runde vor Augen haben.

Während die Binger bis dato eine starke Saison hingelegt haben und sich Platz zwei in der Endabrechnung sichern wollen, geht es für die Gastgeber im vorletzten Rundenspiel schon um alles oder nichts. Als Zwölfter stehen die Rotweinstädter derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz und haben bereits vier Zähler Rückstand zum sicher rettenden Ufer. Somit zählt für die Mannschaft von Trainer Heinz Janßen gegen die Hassiaten nur ein Dreier, um im Saisonfinale noch Chancen auf Rang elf zu haben. Dass sie dabei auf Nachbarschaftshilfe hoffen dürfen, ist de facto ausgeschlossen, wie der Binger Coach Daniel Heinen durchblicken ließ. „Wir wollen unbedingt Zweiter werden“, bekräftigte er ausdrücklich.

B-Jugend der Spvgg. am Dienstag gegen Horchheim

An diesem Dienstag sind derweil bereits die Ingelheimer B-Junioren gefordert, wenn es ab 19.15 Uhr gegen den SV Horchheim um Zählbares geht. Nach dem 4:0-Sieg beim SVW Mainz haben sich die Schützlinge von Trainer Peter Weiner fest vorgenommen, im Vergleich mit den noch akut abstiegsgefährdeten Gästen den nächsten Erfolg nachzulegen, um weiter die Option auf Rang sechs zu halten.



Aufrufe: 05.6.2017, 21:00 Uhr
Marcel FennelAutor