2024-04-25T08:06:26.759Z

Interview
Foto: Volker Buch
Foto: Volker Buch

"Mein Revanchefoul, das war dämlich"

Drei Fragen an... Jonas Becker - Spieler der Spvgg. Ingelheim +++ 1. Sieg nach der Winterpause

Ingelheim. Die Bezirksliga-Fußballer haben mit dem 3:1 über den SV Horchheim den ersten Sieg nach der Winterpause gelandet. Und noch einen besonderen dazu, denn die Mannschaft agierte nach der Gelb-Roten Karte für Jonas Becker (60.) nur noch mit zehn Mann, war dennoch das bessere Team und gewann verdient. Die AZ sprach mit dem Neuzugang von Alemannia Waldalgesheim auch über seinen Platzverweis.

Herr Becker, die Spvgg. hat in Unterzahl das Spiel noch gewonnen. Was gab den Ausschlag?

Ganz wichtig war der Wille. Wir haben uns gegenseitig brutal hochgepusht. Aber es war ja auch ein bisschen meine Schuld, dass wir nur noch zu zehnt waren. So dämlich darf man nicht vom Platz fliegen.

Was war denn vor der Gelb-Roten Karte los. Sie wurden ja zuerst gefoult.

Definitiv. Und dann war das halt ein Revanchefoul, das war dämlich. Das darf nicht passieren. In dieser Situation muss ich intelligenter sein. Der Platzverweis an sich war gerechtfertigt. Da hatte die Schiedsrichterin wohl keine andere Wahl.

Haben Sie sich gewundert, dass der Gegner in Überzahl so wenig angeboten hat?

Ich fand, dass auch vorher nicht so viel kam, dafür, dass Horchheim vor dem Spiel auf dem fünften Platz stand. Wir haben Abstiegskampf gezeigt und richtig Gas gegeben. Und das sind genau die Punkte, die wir brauchen.

Das Interview führte Volker Buch.



Aufrufe: 01.4.2019, 08:00 Uhr
Volker BuchAutor