2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem torlosen Remis in Saulheim will Ingelheim wieder dreifach punkten. F: Wolff
Nach dem torlosen Remis in Saulheim will Ingelheim wieder dreifach punkten. F: Wolff

Ingelheim wohl ohne Girla gegen Pfeddersheim II

Torjäger verletzt sich beim 0:0 in Saulheim +++ Lukas Pieper kommt als Ersatz in Frage

Ingelheim. Die Fußballer der Spvgg. Ingelheim eröffnen an diesem Freitag (20 Uhr) gegen die Oberliga-Reserve der TSG Pfeddersheim den Bezirksliga-Spieltag. Der Tabellenführer vom Blumengarten bangt im Vorfeld der Partie noch Torjäger Valli Girla, der sich beim 0:0 in Saulheim verletzt hatte. „Da bin ich sehr skeptisch“, rechnet Ingelheims Coach Bert Balte eher mit einem Ausfall seines Spielgestalters. Sollte dieser Fall eintreten, wäre wohl Lukas Pieper auf dessen Position erste Wahl, weil Balte mit Lars Kaden und Mario Rignanese weitere Sechser im Kader hat, die dann Piepers Rolle einnehmen könnten.

Norman Riediger konnte unter der Woche berufsbedingt nicht trainieren, sodass wohl wieder Marius Haber dessen Part einnimmt. Unabhängig von allen Personalfragen fordert Bert Balte von seinen Jungs gegen ein kompaktes Pfeddersheimer Team mit talentierten Kickern „Tempo im Spiel“. Grundvoraussetzungen sind jedoch Kampf- und Laufbereitschaft. Der Trainer rechnet übrigens nicht damit, dass die TSG allzu viele Oberliga-Spieler in Ingelheim aufbietet. Uns selbst wenn. „Es bringt nichts, darüber nachzudenken.“


Schnuppertraining

Die Spvgg- Ingelheim veranstaltet an diesem Samstag von 9.30 bis 13 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule in Ingelheim (Carolinenstraße 7) ein Schnuppertraining für Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Aufrufe: 01.3.2018, 19:00 Uhr
Volker BuchAutor