2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Ingelheim will in die nächste Runde

Fußballer der Spvgg. treffen im Verbandspokal auf den Bezirksliga-Konkurrenten SVW Mainz

Ingelheim. Für die Bezirksliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Am Sonntag (16 Uhr) geht es für die Rotweinstädter in der ersten Runde des Verbandspokals gegen den Ligakonkurrenten SVW Mainz. „Wir sind sehr gut vorbereitet“, sagt Ingelheims Coach David Klose, „und wollen eine Runde weiterkommen.“

Den Vizemeister aus der Vorsaison hat sich der Coach bei dessen Turnier in Weisenau zwar angeguckt, daraus aber wenig Erkenntnisse mitgenommen, weil das Team dort ohne Trainer gespielt hatte. „Das war nicht aussagekräftig“, berichtet Klose. Was allerdings klar ist, dass der SVW auf den offensiven Außenbahnen sehr gut besetzt ist. „Da müssen wir ein bisschen drauf achten“, warnt Klose, der allerdings seine offensiv ausgerichtete Mannschaft lieber vorne verteidigen lassen will. Fehlen wird den Ingelheimer Keeper Marvin Heinz. Der Neuzugang von der SG Bingerbrück/Weiler fällt mit einem Außenbandriss noch sechs Wochen aus. Ansonsten ist soweit alles an Bord.

Dass die Spvgg. gegen starke Mannschaften mithalten kann, bewies unter der Woche der Test gegen Gruppenligist SG Walluf. Zwar verloren die Rheinhessen gegen die Rheingauer 1:2 (0:0), lieferten aber eine starke Vorstellung ab und hätten aufgrund zahlreicher Torchancen eigentlich gewinnen müssen. So blieb es beim Anschlusstreffer kurz vor Schluss durch Kevin Hanss.



Aufrufe: 027.7.2019, 09:00 Uhr
Volker BuchAutor