2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Heftige Sehnsucht nach dem Torjäger

Tim Schweikhard wird bei Ingelheim II schmerzlich vermisst

RHEINHESSEN. Trotz ansprechender Leistung hat sich die Niederlagenserie von Aufsteiger Spvgg. Ingelheim II auch beim 0:2 in Gundheim weiter fortgesetzt und ist nun auf sieben Spiele in Folge angewachsen. Der Abstand zum sicheren Ufer (Platz 12) ist schon auf 13 Punkte angewachsen. Trainer Matthias Jordan sehnt die Rückkehr seines letztjährigen Goalgetters Tim Schweikhard herbei, der sich nach langer Verletzungspause wieder herankämpft. „Das ist einer, der dahin geht, wo es wehtut, das sieht man schon im Training. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Wir werden den Jungen aber nicht verheizen und langsam aufbauen“, steckt der Coach hier in der Zwickmühle. Einerseits braucht er bei bisher sieben erzielten Treffern, seinen Torjäger eigentlich schon im Duell am Sonntag mit den Nibelungen Worms. Andererseits könnte ein zu früher Einsatz die Verletzung wieder aufbrechen lassen.

Bis zur Winterpause haben die Grün-Weißen noch drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele, unter anderem das bei Schlusslicht Eintracht Herrnsheim. Bereits am Sonntag kann die Devise gegen die Nibelungen Worms nur heißen: siegen, siegen, siegen. Sonst rückt die Rückkehr in die A-Klasse immer näher.

Aufrufe: 07.11.2014, 10:30 Uhr
Ralf TheisAutor