2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Bei den Ingelheimer A-Junioren bleibt der Kopf oben. F: Krabler
Bei den Ingelheimer A-Junioren bleibt der Kopf oben. F: Krabler

Erhobenen Hauptes trotz 0:10-Klatsche

Ingelheimer Regionalliga-A-Jugend fährt mit letztem Aufgebot nach Pirmasens

INGELHEIM . Mit ihrem wirklich allerletzten Aufgebot reisten die A-Junioren-Regionalliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim zum FK Pirmasens. Ohne Ersatzspieler, dafür mit Keeper Gideon Reichart im Feld, unterlagen die Schützlinge von Trainer Johannes Schön dem bärenstarken Tabellenzweiten FK Pirmasens mit 0:10 (0:5), konnten aber dennoch das Feld erhobenen Hauptes verlassen, schließlich hatte im Vorfeld sogar eine Spielabsage im Raum gestanden, die man dann aber doch noch abwenden konnte.

Völlig ohne Chance

,,Wir haben unser Gesicht gewahrt", freute sich Schön vor allem darüber, dass man die Partie sauber über die Bühne gebracht hatte. Auch der Verein zeigte dem Team seine Dankbarkeit, indem er sich am anschließenden, kurzfristig anberaumten Mannschaftsessen im Ingelheimer Clubheim beteiligte. Dass es nur wenige Stunden zuvor die zweithöchste Niederlage in dieser Runde gesetzt hatte, war da schon nur noch ein Randthema. ,,Wir hatten überhaupt keine Chance. Selbst in kompletter Mannschaftsstärke hätten wir dort nichts holen können", berichtete ein vom Gegner beeindruckter Schön, dessen Team schon nach zwei Minuten durch einen Treffer von Kai Merk in Rückstand geraten war. Bis zur Pause schraubten die Schuhstädter durch Tore von Jonas Singer (17. und 26.) sowie einen Eigentor-Doppelpack von Jan-Eric Weyrich (20. und 42.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

Auch nach dem Wechsel blieben die Pirmasenser weiter in Torlaune und erhöhten in Person von Dominik Reitz (47.), Alexander Dexter (48. und 63.), Jemal Mohamedadem Kassa (59.) und Jan-Luca Hahn (61.) binnen 18 Minuten auf 10:0. Danach jedoch hielten die Gäste bis zum Abpfiff den eigenen Kasten sauber, obwohl sie am Ende verletzungsbedingt nur noch zu neunt auf dem Feld standen. Wechselmöglichkeiten gab es ja schließlich nicht an diesem Abend.

Spvgg. Ingelheim: Schulz - Knaf, Pane, Weyrich, Kies, Mutlu - Kübler, Hooks, Dasli, Danismaz - Reichart.



Aufrufe: 03.5.2016, 07:30 Uhr
Marcel FennelAutor