2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

,,Defensiv gut stehen und Konter setzen"

Spvgg. Ingelheim II sieht sich beim Tabellenführer nicht chancenlos

Rheinhessen . Der Tabellenvierzehnte beim Spitzenreiter: Das klingt nach klaren Verhältnissen, zumal wenn man das Ergebnis vom Hinspiel in Erinnerung ruft. 0:5 hat die Spvgg. Ingelheim II da gegen die TuS Marienborn den Kürzeren gezogen. Aber ganz so einfach ist es nicht: ,,Damals waren wir noch nicht in der Liga angekommen", erinnert sich Ingelheims Co-Trainer Uwe Schweikhard an die bittere Klatsche vom 19. Oktober 2014. Inzwischen ist vieles anders. Drei Siege hintereinander hat die Mannschaft von Matthias Jordan eingefahren und dabei 14 Tore geschossen. Der Gegner vom Sonntag (15 Uhr) tat sich hingegen beim 3:2 bei Schlusslicht Herrnsheim schwer. ,,Warum sollen wir in Marienborn nicht etwas reißen?", sagt Schweikhard.

Auch Sportlicher Leiter Gerhard Huber ist optimistisch. Mit dem Offensivtrio Jan Schießer, Tim Schweikardt und Nicolaj Simon ist die Spvgg. gut aufgestellt. ,,Kann sein, dass auch noch ein oder zwei Spieler aus der ersten Mannschaft (Jonathan Trost und Julius Haas) dazustoßen. Defensiv gut stehen, Konter setzen und zum Abschluss bringen, dann könnte das funktionieren", sagt Huber.



Aufrufe: 02.5.2015, 11:30 Uhr
Andreas SchererAutor