2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Aufsteiger immer noch ohne Punkt

Mülheim-Kärlich gewinnt mit deutlichem 4:0 gegen die Spvgg. Ingelheim

INGELHEIM. Vierte Niederlage für die Fußball-A-Junioren der Spielvereinigung Ingelheim: Das Team von Trainer David Pietrzyk bekommt das Regionalliga-Niveau richtig zu spüren. Am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest verlor das Schlusslicht mit 0:4 gegen die SG Mülheim-Kärlich.

„Wir legen uns die Bälle selbst in Tor, weil wir einfach in den entscheidenden Situationen die falsche Entscheidung treffen“, stellte Coach David Pietrzyk fest. So in der 12. Minute: Fehlpass der Ingelheimer Defensive und Jonas Runkel nimmt die Einladung dankend zum 1:0 an. Kurze Zeit später Strafstoß für die SG, Marcel Braun verwandelt zum 2:0. Und zwei Minuten später rappelt es erneut im Kasten der Ingelheimer, Kapitän Jonas Runkel schnürt seinen Doppelpack in der 28. Spielminute.
Nach der Halbzeit war die Spielvereinigung das aktivere Team und hatte Chancen zu verkürzen. Doch wer die vorne nicht nutzt, wird hinten bestraft. Mülheim erhöhte in der 80. Minute durch Marcel Braun auf 4:0. „Wir haben auch bei den Standards wieder nicht richtig aufgepasst und so dann auch die Tore kassiert. Wir hatten aber auch gute Torchancen. Einmal wurde der Ball von der Linie geklärt und dann treffen wir nur den Pfosten. Vor dem Spiel habe ich zu meinen Jungs gesagt, dass wir auf Augenhöhe mit dem Gegner sind, das war aber nicht der Fall“, so David Pietrzyk.
Im nächsten Spiel trifft seine Mannschaft auf den ebenso punktlosen EGC Wirges. „Wir wollen in Wirges den Schalter umlegen und endlich mal punkten “, kündigt der Ingelheimer Trainer an.

Aufrufe: 030.9.2015, 10:00 Uhr
Samuel HorozovicAutor