2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Ronald Wendel (schwarzes Outfit) ist für die Partie gegen Erbenheim zuversichtlich. Archivfoto: Klein.
Ronald Wendel (schwarzes Outfit) ist für die Partie gegen Erbenheim zuversichtlich. Archivfoto: Klein.

,,An uns muss man erst mal vorbei"

Trainer Wendel sieht Schierstein 08 vor dem Hit gegen Erbenheim auf einem guten Weg

Wiesbaden. Nach 17 Spieltagen war es erstmals soweit: Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer SV Erbenheim musste mit der 2:4-Niederlage gegen Mitabsteiger VfR Wiesbaden seine erste Niederlage hinnehmen. Mit dem Tabellendritten 1. FSV Schierstein 08 steht gleich das nächste hochkarätige Duell in der Fußball-A-Liga Wiesbaden an.

„An uns muss man erst mal vorbei“, gibt sich 08-Trainer Ronny Wendel vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Wiesbaden kämpferisch. „Kompaktheit und Willen“, bezeichnet der Trainer des Tabellendritten als Stärken seiner Mannschaft. „Außerdem hoffen wir auf viele Zuschauer“, rechnet Wendel mit der gewohnten Heim-Unterstützung von 150 bis 200 Zuschauern. Der Respekt vor den Gästen ist bei den Schiersteinern groß. „Erbenheim hat vor der Saison viele Neuzugänge geholt, die vorher höherklassig gespielt haben. Da spielt man zwangsläufig oben mit.“ Mit der bisherigen Saison seiner Mannschaft ist Wendel zufrieden. „Die Saison verläuft gut. Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn die Niederlagen gegen Delkenheim und die Germania ärgerlich waren. Mit einer Leistung wie aus der zweiten Hälfte gegen Blau-Gelb können wir in der Liga jeden schlagen“, will man bei Schierstein den Schwung aus dem 7:2-Auswärtserfolg mitnehmen.

Weniger erfolgreich lief das letzte Wochenende für den SV Erbenheim. „Wir hatten einen schlechten Tag. Das kann man verzeihen“, will Erbenheims Spielausschuss Stefan Funk die Niederlage gegen den VfR nicht überbewerten. „Wichtig ist jetzt, dass wir den Schalter umlegen, wieder aufstehen und es besser machen. Wir müssen von Beginn an konzentriert sein und mit der nötigen Körperspannung auftreten“, weiß Funk.

Aufrufe: 01.12.2016, 10:30 Uhr
Dominik DittmarAutor