2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SV Leuscheid entscheidet das Derby für sich

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg konnte sich die Mannschaft von Trainer Kresovic die Herbstmeisterschaft sichern. Mit 13 Siegen und 2 Unentschieden schließt man eine herausragende Hinrunde ab.

Im Vergleich zum 3:2 Auswärtserfolg aus der Vorwoche tauschte Kresovic lediglich auf einer Position. Nach langer verletzungsbedingter Pause rückte Marvin Klein für Aschot Ghazaryan in die Startaufstellung.

Das Lokalderby begann wie man es erwartet hatte. Rosbach überließ Leuscheid den Ball und reagierte aus einer kompakten Defensive heraus. In der 15. Minute kam die kalte Dusche für die Gäste. Ein lang geschlagener Ball in die Tiefe wurde durch Fabian Pohle erlaufen und im Eins gegen Eins zur Führung verwertet. So stand es 1:0 für die Hausherren durch die erste und einzige nennenswerte Chance im Spiel. Dass die Leuscheider Moral haben, haben sie das ein umsandere mal bewiesen in den letzten Wochen. Der SVL verfrachtete das Spielgeschehen weiter nach vorne und stelltedie wackelige Defensive der Rosbacher vor einige Probleme. Die taktische Umstellung von Kresovic zeigte sich erfolgreich.Leuscheid erspielte sich eine Vielzahl von Chancen und drückte Rosbach immer tiefer in die eigene Hälfte. Eine von dutzenden Standardsituationen brachte dann den Ausgleich durch Max Engelberth (26.). In Folge verpassten die Leuscheider es das Spiel noch vor der Pause komplett zu drehen, sodass sich beide Teams beim Halbzeitstand von 1:1 in den Kabinentrakt verabschiedeten.

Der zweite Durchgang begann so, wie der Erste endete. Leuscheid kontrollierte und dominierte das Spiel. Tolle Kombinationen waren an diesem regnerischen Sonntag Mangelware, da das Spiel durch hart geführte Zweikämpfe geprägt war und immer wieder neue Unterbrechungen aufkamen. In der 58. Minute konnte Kevin Klein im gegnerischen Sechzehner den Ball gekonnt behaupten und nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Kapitän Fabian Ehrenstein souverän zum hochverdienten 2:1. Aus Sicht der Leuscheider versäumte man es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und den „Sack frühzeitig zu zumachen“. Gefahr strahlten die Gastgeber bei ihren Angriffsbemühungen nicht aus. Diese ist spätestens im Leuscheider Defensivblock verpufft. In der 93. Minute dann der Schlusspunkt! Henrik Schäfer erkämpft sich im gegnerischen Sechzehner den Ball und bedient Marvin Klein dessen Schuss vom Rosbacher Goalie pariert wurde und zur perfekten Vorlage für Max Engelberth wurde, der den Ball ohne Probleme zum 3:1 Endstand einschieben konnte.

Eine herausragende Hinrunde ist damit zu Ende und es beginnt die verdiente Zeit der Regeneration. Mit der Bilanz von 13 Siegen und 2 Unentschieden aus 15 Partien und als einzig ungeschlagene Mannschaft ist der SV Leuscheid verdientermaßen Herbstmeister der Kreisliga A. Kresovic schickt seine Truppe in die wohlverdiente Winterpause, bevor im Kalenderjahr 2020 15 weitere Endspiele um die Meisterschaft anstehen.

Es spielten: Welter, Loggen, Breuer, Springer, Scheibner, O. Ehrenstein, F. Ehrenstein, Schäfer, K. Klein (91. Ghazaryan), M. Klein, Engelberth

Aufrufe: 09.12.2019, 16:36 Uhr
Oliver EhrensteinAutor