2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

"Offensiven und guten Fußball spielen"

Schnellcheck 2017/18 (36): SpVgg Hurst-Rosbach Damenmannschaft, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

In der abgelaufenen Saison konnte die Damenmannschaft der SpVgg Hurst-Rosbach das vor der Saison gesteckte Ziel erreichen und am Ende den vierten Platz belegen. In der kommenden Spielzeit darf es für Trainer Daniel Gilbart in der Tabelle gerne weiter nach oben gehen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

…eine Punktlandung. Der vierte Platz war unser Ziel und den hat die Mannschaft erfolgreich belegt. Dennoch wird es die eine oder andere in der Mannschaft geben, die eine bessere Platzierung schon in der letzten Saison für möglich gehalten hat.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Abgänge:

Mit Susanne Mohr und Kira Helmert hören zwei Spielerinnen auf mit dem Fußball.

Helmert, Kira Karriereende Mohr, Susanne Karriereende

Neuzugänge:
Als Neuzugang können wir Linh Scherbatsky begrüßen, die vom FC Hertha Rheidt aus der Mittelrheinliga in ihre sportliche und private Heimat zurückwechselt.

Aber auch zwei Jugendspielerinnen, Marie Weiper und Fabienne Klein, dürfen diese Saison erstmals für uns auflaufen.

Zu guter Letzt dürfen wir noch Nadine Korpas und Sylva Kötter als Neuzugänge begrüßen, die ihre Leidenschaft für den Fußball für sich entdeckt haben.

Kötter, Sylva bisher vereinslos Korpas, Nadine bisher vereinslos Klein, Fabienne aus der Jugend Weiper, Marie aus der Jugend Scherbatsky, Linh FC Hertha Rheidt




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nach dem Uwe Schyns sich eine fußballerische Auszeit nehmen möchte, bekommt die 1. Mannschaft mit Volker Hundhausen einen auch über den Kreis hinaus bekannten Trainer mit sehr viel Erfahrung. Ihm an der Seite wird Heiko Bender als Co-Trainer stehen. Neuer Torwarttrainer ist Martin Schenk.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

In der Vorbereitung konzentrieren wir uns auf die Physis. Wir wollen den Gegner nächste Saison noch früher angehen, um nicht nur erfolgreich durch die Saison zugehen, sondern auch um dem steigenden Interesse am Damenfußball in unserer Gegend gerecht zu werden und mit offensiven Fußball die Zuschauer zu uns zu locken.

Festsehende Termine in der Vorbereitung:

06.08.2017

11:00 H SV Morsbach

26.08.2017

19:00 A TuS Reichshof

03.09.2017

17:00 A TuS Birk (1. Pokalrunde)




5. In der nächsten Saison wollen wir…

Offensiven und guten Fußball spielen. Wenn dabei etwas Zählbares rauskommt, gibt es keinen, der sich dagegen wehren wird.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Eitorf, Meindorf und natürlich Hurst-Rosbach.

Die Fragen beantwortete der Trainer Daniel Gilbart.

Aufrufe: 022.8.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor