2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Spielszene vom Meindorfer Finale: Hangelars Jakob Brohl (rechts) schirmt den Ball gegen einen Pützchen-Spieler ab. Foto: Bröhl
Spielszene vom Meindorfer Finale: Hangelars Jakob Brohl (rechts) schirmt den Ball gegen einen Pützchen-Spieler ab. Foto: Bröhl

Leuscheid ist Gemeindemeister

Fußball-Turniere enden bei der SpVgg Hurst-Rosbach und FC Adler Meindorf

Die Fußball-Turniere bei der SpVgg Hurst-Rosbach und beim FC Adler Meindorf sind am Wochenende zu Ende gegangen.

SpVgg Hurst-Rosbach

Neuer Gemeindemeister in Windeck ist der SV Leuscheid, der damit den Titel bereits zum dritten Mal in Folge holen konnte. Der A-Ligist wurde gegen den SV Öttershagen zwar beim 1:0-Erfolg seiner Favoritenrolle gerecht. Doch laut Geschäftsführer Sascha Kappenstein war es kein ansehnliches Spiel. Kevin Klein war der Schütze des goldenen Tores.

Im Spiel um Platz drei gewann Landesligist TSV Windeck mit 6:4 nach Elfmeterschießen gegen die SpVgg Hurst-Rosbach. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

FC Adler Meindorf

Auch in Meindorf ist die Sportwoche zu Ende gegangen. Im Finale setzte sich der Bezirksliga-Aufsteiger VfR Hangelar gestern Abend gegen den Bonner A-Ligisten TuS Pützchen mit 3:2 (3:2) durch. Der Underdog lag zunächst mit 2:0 vorne, doch kurz vor der Pause drehten Daniel Hefele (2) und Justus Heinen für den VfR die Partie.

Im Spiel um Platz drei musste sich die Mannschaft des Ausrichters mit 2:5 dem SV Beuel geschlagen geben. Die Meindorfer Treffer markierten Spielertrainer Marcel Dabrowski und Anton Schmidbauer.

In den beiden letzten Gruppenspielen hatten Ende der Woche die beiden Finalisten leichtes Spiel. Hangelar setzte sich gegen den SV Menden mit 6:1 durch und Pützchen zog durch das 7:0 gegen Fortuna Bonn II in das Endspiel ein.

Aufrufe: 011.8.2019, 20:45 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor