2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Derbysieg im ersten Heimspiel

SpVgg Hurst/Rosbach schlägt den TuS Herchen in der Metternich Arena

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den TuS Herchen am 2. Spieltag der Kreisliga A mit 1:0 bezwungen. Das Tor des Tages erzielte Aushilfskraft Michael Jannack.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Volker Hundhausen sein Team auf fünf Positionen verändern. Für die nicht verfügbaren Marco Thiele, Kevin Blome, Andre Hermes, Fabian Pohle und Marcel Solbach rückten Philipp Read, Felix Schneider, Jan Zerbin, Patrick Salz und Michael Jannack in die Mannschaft.

Die Begegnung begann mit einigem Abtasten, ehe Marco Janßen auf Seiten der Herchener die erste große Chance verbuchte, das Tor aber aus spitzem Winkel verfehlte. In der 35. Minute schoss der reaktivierte Jannack die Gastgeber schließlich in Führung. Einen perfekt getimten Pass von Basti Römer erlief sich der Routinier im Duell mit einem TuS-Verteidiger und überlupfte schließlich Maximilian Kunz im Herchener Tor zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Herchen hatte zwar leichte Feldvorteile, zu glasklaren Torchancen kam der Aufsteiger jedoch lange nicht. Dagegen konterte die SpVgg immer wieder gefährlich und hätte den Sack in Person von Jannack oder Kapitän Hansi Hermes schon früher zu machen können.

So blieb es allerdings bis in die Nachspielzeit hinein spannend. In den hektischen Schlussminuten erwies sich der Rosbacher Abwehrchef Sascha Solbach einmal mehr als Fels in der Brandung und klärte einige brenzlige Situationen mit all seiner Erfahrung. Ein Herchener Lattentreffer kurz vor dem Abpfiff ließ den Puls der zahlreichen Zuschauer noch einmal nach oben schnellen, ehe der gut leitende Schiedsrichter Heiko Meyer die Partie beendete.

Unter dem Strich steht ein Arbeitssieg für die stark ersatzgeschwächte SpVgg. Dank einer disziplinierten Defensivleistung geht man mit vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen in den dritten Spieltag. Dort steht gleich das nächste Heimspiel an: Um 15 Uhr empfängt die SpVgg den FV Bad Honnef II. Herchen tritt derweil gegen den starken Aufsteiger TuS Buisdorf an

SpVgg Hurst-Rosbach - TuS Herchen 1:0
Spieltext


Schiedsrichter: Heiko Meyer (TuS Birk) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Michael Jannack (35.)

Aufrufe: 07.9.2017, 10:45 Uhr
SpVgg Hurst-RosbachAutor