2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Jubiläumsspiel für die Berlin-Liga

Berlin-Liga feiert 25 jähriges Bestehen mit Freundschaftsspiel gegen Union Berlin.

Am 03.10.2017 kommt es zu einem Freundschaftsspiel zwischen der Berlin-Liga Auswahl und der Zweitliga-Vertretung vom 1.FC Union Berlin. Spielstätte ist das altehrwürdige Helmut-Schleusener-Stadion in Spandau, das früher Spielstätte des SSV Spandau war und noch immer Platz für bis zu 8.000 Zuschauer bietet. Ob genauso viele dieses Spiel sehen wollen, bleibt abzuwarten. Der Veranstalter, die Arge-Berlin Liga rechnet mit 1500-2000 Fans, die das spannende Spiel sehen möchten.

Ein Highlight für die Berlin-Liga Auswahl ist das Spiel definitiv. Trainiert wird das Team der Berlin-Liga Auswahl von Andreas Blosche. Hieß es am Anfang, dass jedes Team einen Spieler für das Match abstellt, um am Ende einen Teil beigetragen zu haben, ist auf der gestrigen Klassentagung bekannt gegeben wurden, dass einige Teams keinen Spieler abstellen, andere dafür zwei. Der Kader soll von bisher 18-Mann auf 22-Spieler erhöht werden, um zwei hochwertige Teams für jeweils 45 Minuten gegen die Profis spielen zu lassen. Wer genau die Ehre hat gegen den Zweitligisten zu spielen, steht zu diesem Zeitpunkt aber immer noch nicht fest. Der Gast wird den Test auf jeden Fall ernst nehmen und reist mit voller Kapelle nach Spandau. Die Zuschauer sollen nach der Partie auch die Chance haben, mit Ihren Lieblingen Fotos zu schießen und Autogramme zu ergattern. Schiedrsrichter der Partie soll Felix Zwayer von SCC Berlin sein.

Anstoß in der Falkenseer Chausse ist 14:00, der Eintritt beträgt 5€, Ermäßigt 3€ und für Kinder unter 12 Jahren ist er kostenlos.

Aufrufe: 06.9.2017, 11:45 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor