2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Ham
F: Ham

Die FuPa-Prognose der Berlin-Liga

Die FuPa-Redaktion hat eine Prognose für die kommende Saison 2017/18 erstellt.

Verlinkte Inhalte

Fettnäpfchen hier, Fettnäpfchen da. Wir haben uns trotzdem getraut und sind erstaunlich konform in unserer kleinen Redaktion.

Viele Spieler, Fans und Verantwortliche explodieren wohl aufgrund der Vorfreude auf den Saisonstart. Am heutigen Abend werden wir alle endlich erlöst, der TSV Rudow und Aufsteiger SV Sparta Lichtenberg eröffnen die Saison um 19:30 Uhr in der Stubenrauchstraße.

Und obwohl man in Prognosen immer in Fettnäpfchen tritt, waren wir so mutig und haben folgende Prognose für euch parat:

Wer dieses Jahr Berliner Meister und somit Aufsteiger in die Oberliga wird, war kein Diskussionsthema. Die gesamte (fünfköpfige) Redaktion sagt: Die SpVg. Blau-Weiss 1890 wird es machen. Das ärgste Verfolgerteam wird unserer Meinung aus Tasmania Berlin, Eintracht Mahlsdorf, Hellas Nordwest (stärkster Aufsteiger) und SFC Stern 1900 bestehen und die Plätze 2-5 unter sich ausmachen.

Im oberen Mittelfeld vermuten wir SD Croatia, den TSV Rudow und den Berliner SC. Auch der SV Empor Berlin könnte durch sein junges, bissiges Team für eine Überraschung sorgen und sich weiter oben positionieren.

Das gesicherte Mittelfeld, auch Niemandsland genannt, könnte sich aus dem Nordberliner SC und den beiden Aufsteigern SV Sparta Lichtenberg und FSV Spandauer Kickers zusammensetzen.

Unten erwarten wir eine schwere Saison für den BFC Preussen, die Füchse Berlin und DJK SW Neukölln. Unter dem Strich landet aber am Ende keines dieser Teams. SW Neukölln wird am ehesten im Abstiegskampf stecken.

Trotz Kampf und Leidenschaft werden der BSV Al-Dersimspor und Aufsteiger 1. FC Schöneberg wohl oder übel den Gang in die Landesliga antreten müssen. Diese Teams werden nur knapp scheitern. Mit Abstand auf dem letzten Rang sehen wir in diesem Jahr TuS Makkabi, die schwere Abgänge zu verkraften haben, die sie wohl nicht kompensieren können.

Und am Ende ist es dann doch nur eine Prognose. Was auf dem Platz passieren wird, kann niemand prognostizieren. Egal, wie die Tabelle am Ende aussieht: Wir möchten schönen, fairen und leidenschaftlichen Fußball sehen. Endlich geht es wieder los!

Aufrufe: 011.8.2017, 16:50 Uhr
bs / Redaktion BerlinAutor