2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto:Archiv
Foto:Archiv

52 Tore in der 11teamsports Berlin-Liga

Torflut am 5. Spieltag +++ Spaki zerlegt Sparta mit 7:2 +++ Überraschung in Rudow bleibt aus +++ SD Croatia bleibt Blau-Weiß 90 dicht an den Fersen +++ Stern enttäuscht maßlos gegen Tasmania

Verlinkte Inhalte

Tolle Spiele und Tore ohne Ende in der höchsten Berliner Liga. Blau-Weiß 90 Berlin und SD Croatia schwächeln wieder nicht, und treffen sich mit jeweils 15 Punkten zum Mega-Spitzenspiel am nächsten Sonntag in der Rathausstr. (17 Uhr 30 live bei FuPa.tv). Spannender geht es kaum. Die große Überraschung des 5.Spieltages der 11teamsports Berlin-Liga landeten die Kickers aus Spandau mit einem 7:2 Kantersieg gegen den bisherigen Tabellendritten Sparta Lichtenberg. Das Team von Hassan Chaabo landete damit den lang ersehnten Befreiungsschlag, und entfernte sich damit von den unteren Tabellplätzen.

Elf der Woche

Mit Traditionen sollte man nicht brechen, von daher gibt es wieder die Elf der Woche. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spieler des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort euren Spieler wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlicht.


Alle Spiele der Berlin-Liga hier im Überblick:

TuS Makkabi Berlin - Füchse Berlin Reinickendorf 6:3

Makkabi rutscht durch diesen Sieg schon auf einen nicht zu erwartenden Platz 5. Die Vorentscheidung zum 4:3 fiel aber erst in der 85. Spielminute.

>>>Infos zum Spiel hierInfos zum Spiel hier>>> Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Louis Arnst (17.), 0:2 Ricky Djan-Okai (29.), 0:3 Omid Saberdest (72.), 0:4 Necmi Ulucay (80

FSV Spandauer Kickers - SV Sparta Lichtenberg 7:2
Wieder eine rote Karte, gleich zu Beginn der Begegnung (Raphael Klein,10.) bringt Sparta (wie im Tebe Spiel) auf die Verliererstraße. Coach Dragan Kostic gegenüber FuPa Berlin: Das war für mich auch kein hundertprozentiger Elfmeter. Natürlich war das Tor in der zweiten Minute auch ärgerlich, aber die Dezimierung läutete den Anfang vom Ende ein. Trotzdem haben wir trotz Unterzahl das Spiel gestaltet, aber Spaki hat uns immer wieder kalt ausgekontert. Hätte unser Sanid Sejdic noch das 3:4 erzielt, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. Die Kickers wird es freuen. Die haben in der höchsten Berliner Liga ihren ersten Dreier geholt.

Schiedsrichter: Marcel Malassa - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Alexander Greinert (2.), 2:0 Alex Riedel (9. Foulelfmeter), 3:0 Jack Krumnow (28.), 3:1 Philip Malinowski (30. Foulelfmeter), 4:1 Alexander Greinert (52.), 4:2 Kuba Liczbanski (64.), 5:2 Jack Krumnow (84.), 6:2 Robin Lach (87.), 7:2 Robin Lach (89.)
Platzverweise: Rot gegen Raphael Klein (7./SV Sparta Lichtenberg)

Steglitzer FC Stern 1900 - SV Tasmania Berlin 1:3

Nutzen wir unsere zwei Riesenchancen in der ersten Hälfte, durch Lukas Rohana , dann geht das Spiel ganz anders aus. So der Kommentar vom Stern Vorsitzenden Bernd Fiedler gegenüber FuPa Berlin. Stern versuchte dann mit der Einwechslung von Can Kilian Cakin nach der Pause frischen Wind in das Spiel zu bringen, aber auf einmal spielte nur noch Tasmania. Stern Abwehrspieler Tim Felsenberg verursachte dann mit einem unnötigen Ballverlust im Zentrum das 0:1 und Tasmania drehte dann immer mehr auf. Die Führung konnte ausgebaut werden, aber Stern erzielte dann überraschend den Anschlusstreffer. Tasmania machte aber nur zwei Minuten später den Deckel drauf. 3:1 Endstand für Tasmania.
Schiedsrichter: Severin Fischer
Tore: 0:1 Leonard Kirschner (55.), 0:2 Julian Loder (77.), 1:2 Dennis Freyer (82.), 1:3 Romario Hartwig (84.)

SD Croatia Berlin - 1. FC Schöneberg 1913 5:1

Der liebe Gott muss doch ein Fan von Croatia sein (FuPa Berlin berichtete vom Personalnotstand). Das Kind von Onur-Serhat Aktürk kam pünktlich am Samstag, und so konnte er sich sogar noch als Torschütze im Nachbarschaftsderby eintragen lassen. Auch Torjäger Bahceci durfte kurzfristig mit einer Bandage spielen, und traf damit sogar doppelt. Manager Igor Caktas meint: Ich bin so stolz auf unsere Jungs, wir hatten so kurzfristig nicht mit Aktürk und Bahceci gerechnet ,aber die Jungs sind einfach genial. Das Wilke Team gewinnt mehr als verdient gegen enttäuschende Schöneberger, und freut sich natürlich jetzt auf das Mega- Spitzenspiel am nächsten Sonntag beim punktgleichen Tabellenführer Blau-Weiß 90 Berlin (17 Uhr 30 , FuPa.tv wird live aus Tempelhof berichten).
Schiedsrichter: Sebastian Hornig
Tore: 1:0 Erhan Bahceci (1.), 2:0 Erhan Bahceci (26.), 2:1 Kevin Gempf (33.), 3:1 Amirreza Ohadi (51.), 4:1 Serkan Alkis (77. Eigentor), 5:1 Onur-Serhat Aktürk (90.)



BSV Eintracht Mahlsdorf - Nordberliner SC 4:0

>>>Infos zum Spiel hier>>>
Schiedsrichter: Manuel Gieseler
Tore: 1:0 Julian Hentschel (27.), 2:0 Armin Bilalic (72.), 3:0 Thomas Korn (89. Foulelfmeter), 4:0 Tilo Scheffler (91.)
Platzverweise: Rot gegen Lukas Fechner (88./Nordberliner SC)

TSV Rudow Berlin - SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin 0:4

TSV Coach Aaron Müller meinte zum Spiel: Keiner hätte sich beschweren können, wenn wir mit 3:1 in die Halbzeit gegangen wären. Sogar die Verantwortlichen von Blau-Weiß 90 stimmten mir da zu. Unseren Jungs versagten einfach zu oft die Nerven vor dem Tor. Nach der Pause wollten wir noch einmal so richtig angreifen, aber Kevin Gutsche auf Seiten der Blau-Weißen schockte uns dann mit einem cleveren Heber. Nach dem 0:2 ließen meine Jungs ein wenig die Köpfe hängen. Das Ergebnis gab aber auf keinen Fall den tatsächlichen Spielverlauf wieder.
Schiedsrichter: Ben Gotthardt
Tore: Tore: 0:1 Tim Göth (15.) , 0:2 Kevin Gutsche (53.), 0:3 Nicolai Kitzing (73.) , 0:4 Kevin Giese (86.)

BSV Al-Dersimspor - SV Empor Berlin 1:5


Schiedsrichter: Alexander Asante
Tore: 0:1 David Garnczarek (41.), 1:1 Firat Karaduman (49.), 1:2 Leonardo Meirelles-Hartmann (50.), 1:3 David Garnczarek (58. Foulelfmeter), 1:4 Jan Dietrich (89.), 1:5 Steven Rajemann (90.)

SpVgg Hellas-Nordwest 04 - DJK Schwarz Weiß Neukölln 4:2

Schnell wähnten sich die Charlottenburger, nach zwei schön herausgespielten Toren, schon auf der Siegerstrasse. Durch zwei Abwehrfehler der Helenen , gelang Neukölln aber noch vor der Pause der Ausgleich. Ein klarer Elfmeter, Akar wird von den Beinen geholt, in der zweiten Hälfte brachte dann die entscheidende Wende durch Ghasemi-Nobakht.
Schiedsrichter: Marcel Richter
Tore: 1:0 Ümit Cicek (1.), 2:0 Kemal Akar (23.), 2:1 Ahmed Jabr (32.), 2:2 Matteo Günther (34.), 3:2 Sebastian Ghasemi-Nobakht (57. Foulelfmeter), 4:2 Nidal Swaidan (73.)
Aufrufe: 010.9.2017, 19:47 Uhr
Redaktion BerlinAutor