2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Souveräner Dreier für Hebertshausen

Hebertshausen – Die Fußballerinnen der SpVgg Hebertshausen haben ihr Heimspiel in der Bezirksliga gegen den bereits als Absteiger feststehenden MTV Ingolstadt souverän mit 4:1 gewonnen.

Die Begegnung begann zur Freude der SpVgg-Anhänger gleich mit guten Chancen für Nicole Krause, Katha Reischl und einem Abseitstor von Laura Wolfertstetter. Nach zehn Minuten dann die Führung für die Heimelf. Nach Vorarbeit von Yvonne Isola verwandelte Wolfertstetter. Mit einem Doppelschlag in der 19. und 22. Minute schraubten Maureen Jung und Ramona Ammerl das Ergebnis auf 3:0. Auch hier kam das Zuspiel von Isola. Die Vorentscheidung dann durch Bianca Hofmann, die in der 31. Minute zum 4:0 traf. Der MTV kam lediglich in der 34. Minute nach einem nicht ganz unhaltbaren Schuss auf 1:4 heran.

Nach der Halbzeit schaltete Hebertshausen einen Gang zurück, der Gast konnte aber nicht mehr nachsetzen. Die Heimelf hatte noch einige gute Chancen, scheiterte jedoch an der Torfrau aus Ingolstadt sowie alleine dreimal am Aluminium. Eine gute halbe Stunde reichte an diesem Tag zum ungefährdeten 4:1-Erfolg des Tabellendritten.

Am kommenden Samstag, 17 Uhr, geht es im Saisonfinale zum SV Geroldshausen. dn

Aufrufe: 023.5.2017, 08:01 Uhr
Dachauer Nachrichten - dnAutor