2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Sebastian Pleintinger wechselt zur SpVgg Hankofen, Markus Huber zieht es zum TSV Bogen. Montage: FuPa
Sebastian Pleintinger wechselt zur SpVgg Hankofen, Markus Huber zieht es zum TSV Bogen. Montage: FuPa
Sparkasse

Pleintinger kommt - Huber geht

Sebastian Pleintinger wechselt zur SpVgg Hankofen, Markus Huber zieht es zum TSV Bogen

Die SpVgg Hankofen-Hailing kann ihren ersten namhaften Neuzugang präsentieren. Vom West-Bezirksligisten SpVgg Osterhofen kommt der landesligaerprobte Sebastian Pleintinger (24), der unter anderem schon für die SpVgg GW Deggendorf und die DJK Vilzing kickte. Im Gegenzug verliert der Bayernligaaufsteiger Kreativspieler Markus Huber (21), der zukünftig für den Landesliganeuling TSV Bogen auflaufen wird.

"Mit Sebastian Pleintinger bekommen wir einen gestandenen Fußballer, der schon höherklassige Erfahrung vorweisen kann. Er soll im Defensivbereich eine feste Größe werden", berichtet Hankofens Teammanager Richard Maierhofer, der auch den Zugang von zwei Talenten vermelden kann. Aus der Bezirksoberliga-A-Jugend der JFG Donautal ergänzen in der neuen Runde Philip Zierhut (19) und Ben Kouame (18) das Aufgebot von Spielertrainer Thomas Prebeck. "Philip und Ben sind zwei hoffnungsvolle Talente, denen wir den Sprung in den höherklassigen Herrenfußball zutrauen", erklärt Maierhofer, der zudem den Verbleib von Mittelfeldstratege Jan Bermann bestätigt. Der Hankofer "Sechser" wurde zuletzt immer wieder mit dem SV Frauenbiburg in Verbindung gebracht. In den nächsten Wochen will der Neu-Bayernligist noch die eine oder andere Verpflichtung tätigen. "Wir befinden uns derzeit in vielversprechenden Gesprächen und hoffen bald Vollzug vermelden zu können", verrät Hankofens Fußballchef. Letzte Woche wurden die Abgänge von Bastian Albrecht (TSV Bogen) und Tim Edsperger, den es beruflich nach Hamburg zieht, bekannt.

Hankofen will personell nachlegen. Bogen bastelt am Kader.

Mit Markus Huber verliert der Klub einen weiteren absoluten Leistungsträger. "Markus hat sich für einen Wechsel zum TSV Bogen entschieden. Das müssen wir akzeptieren", sagt Maierhofer. Die Rautenstädter sind sehr erfreut über die Zusage des Linksfüßlers, der in den zwei Spielzeiten beim Gäubodenverein stolze 17 Treffer erzielte. Der Student soll bei der Truppe von Florian Schrepel und Alexander Geiger die Spielmacherrolle einnehmen, da Ex-Profi Andreas Schäffer (27) berufsbedingt bis zur Winterpause nicht zur Vefügung steht. "Markus Huber ist ein fantastischer Fußballer, der das Niveau in unserem Team anheben wird. Er ist ein absoluter Wunschspieler und soll im Mittelfeld die Fäden ziehen", verdeutlicht Bogens neuer sportlicher Leiter, Wolfgang Biermeier, der derzeit zusammen mit dem Spielertrainerduo eifrig am neuen "TSV-Gesicht" arbeitet. Ex-Landesligaspieler Michael Steiger (29) spielt in den Planungen der Verantwortlichen keine Rolle mehr und wird den Verein verlassen.


Aufrufe: 015.5.2012, 09:25 Uhr
Thomas SeidlAutor