2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Robin Justvan hat es im ersten Saisonspiel gegen Holzkirchen an der Schulter erwischt. F.:Meier
Robin Justvan hat es im ersten Saisonspiel gegen Holzkirchen an der Schulter erwischt. F.:Meier

Personalmangel: Hankofen funkt schon SOS

Defensivakteur Robin Justvan kugelt sich Schulter aus und fällt mindestens ein Spiel aus +++ Für die Auswärtspartie in Sonthofen steht womöglich nur ein Auswechselspieler zur Verfügung

Erst ein Spieltag ist in der Bayernliga Süd absolviert, da spitzt sich die Personalsituation bei der SpVgg Hankofen-Hailing weiter zu. Denn im Auftaktspiel gegen den Aufsteiger TuS Holzkirchen (1:2) hat sich in der Nachspielzeit Defensivakteur Robin Justvan an der Schulter verletzt. Der 19-Jährige fällt für das Wochenende definitiv aus. Eine genaue Diagnose steht aber noch aus. Dafür, so hofft Teammanager Richard Maierhofer, kehrt am Samstag beim Auswärtsspiel im Allgäu beim 1. FC Sonthofen Mateusz Krawiec wieder zurück. Sollte das nicht klappen, dann wird nur Trainer Gerald Huber nur einen Ersatzspieler zur Verfügung haben.
Als die Nachspielzeit im Auftaktspiel gegen Holzkirchen lief, kam Innenverteidiger Robin Justvan zu Fall. Der Youngster blieb bis zum Abpfiff neben der Außenlinie liegen und musste mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden. "Dort ist Robin dann die Schulter wieder eingerenkt worden", berichtet Maierhofer. Es ist aber noch nicht absehbar, in wie weit Bänder in der Schulter in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Eine Kernspinuntersuchung am morgigen Freitag soll Aufschluss darüber geben. Es ist derzeit noch alles möglich, von einer Pause am kommenden Wochenende bis hin zu einer Operation an der rechten Schulter, verbunden mit einer mehrwöchigen Pause. Am vergangenen Freitag ist Mateusz Krawiec wegen seiner muskulären Beschwerden behandelt worden. "Mateusz hat sich zu Wochenbeginn herangetastet, will am Abschlusstraining teilnehmen", so Maierhofer. Sollte das Vorhaben gelingen, dann stünden wie gegen Holzkirchen zwölf Feldspieler zur Verfügung. Bei Abwehrakteur Michael Gröschl, der eigentlich in Sonthofen auch wieder zurückkehren wollte, ist noch keine Besserung in Sicht. "Sein Knie ist immer noch geschwollen", lässt Maierhofer wissen. Gröschl, der die Position von Justvan übernehmen könnte, wird also wohl auch noch ausfallen. Die anderen Verletzten wie Christian Spengler und Matthias Lazar stehen ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Somit sind das keine rosigen Aussichten für die "Dorfbuam", die aber mit dieser Personalsituation irgendwie fertig werden müssen.
Aufrufe: 020.7.2017, 08:48 Uhr
Dirk Meier Autor