2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Max Putz bleibt der SpVgg Hankofen-Hailing erhalten   Foto:D:Meier
Max Putz bleibt der SpVgg Hankofen-Hailing erhalten Foto:D:Meier

Linhart nach Zandt - Rainer und Putz bleiben

SpVgg Hankofen-Hailing gibt erste Personalien bekannt

Nach der Verpfllichtung von Spielertrainer Thomas Prebeck arbeitet die SpVgg Hankofen-Hailing mit Hochdruck an einem schlagkräftigen Spielerkader. Wie der Verein mitteilte, kann man mit Torhüter Max Putz (21) und Abwehrchef Markus Rainer (23) zwei Leistungsträger für eine weitere Saison binden, die auch auf dem Wunschzettel einiger anderer Klubs standen.

Nach sieben erfolgreichen Jahren wird dagegen Jaroslav Linhart die SpVgg Hankofen verlassen. Der 31-jährige Stürmer will aus privaten Gründen, der Tscheche hat Haus gebauet, kürzer treten und heimatnäher spielen. Linhart wechselt zum FC Zandt, der kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga steht. Der ehemalige Bayerwaldverein, der vor zwei Jahren in den Fußballbezirk Oberpfalz gewechselt ist, wird vom tschechischen Ex-Profi Anton Dvorak trainert. Mit Petr Dvorak, früher u.a. Bad Kötzting, Jahn Regensburg und Vilzing, und dem langjährigen Chamer Mittelfeld-As Jiri Sanda trifft Linhart dort auf einige Landsleute.

Die Hankofener Verantwortlichen um Teammanger Richard Maierhofer hoffen, dass man in Kürze erste Neuzugänge präsentieren kann.

Aufrufe: 024.4.2011, 10:54 Uhr
Thomas SeidlAutor