2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Auch im vierten Spiel in Folge bleibt die Spvgg Hankofen-Hailing ungeschlagen.
Auch im vierten Spiel in Folge bleibt die Spvgg Hankofen-Hailing ungeschlagen. – Foto: Hofer

Hankofen bestätigt Trend - und holt Punkt bei Schanzer-U21

Formstarke Spvgg Hankofen-Hailing holt Punkt bei Spitzenteam Ingolstadt II und ist sehr, sehr zufrieden

"Wir sind froh, dass es vorbei ist. Und noch froher, dass wir einen guten Abschluss hinbekommen haben" - Hankofens-Urgestein und - Fußballchef Richard Maierhofer war nach Spielschluss richtig glücklich. Der Stein, der ihm in Ingolstadt vom Herzen fiel war bis in die niederbayerische Heimat zu hören. Denn Hankofen-Hailing hat am Samstagnachmittag seine Form bestätigt und auch bei Spitzenteam Ingolstadt II "einen Punkt gewonnen" - ein positiver Abschluss einer nicht nur für die Spielvereinigung aufregender Woche und das ideale Ergebnis, um beruhigt in die Winterpause gehen zu können

Die Punkteteilung kann insofern als Erfolg verrechnet werden, weil Ingolstadt nach Informationen von Maierhofer eine starke Leistung abliefert. Der 49-Jährige sah eine junge, richtig gute Mannschaft, die vor allem im technischen Bereich zu überzeugen wusste. "Im Gegensatz zu anderen Profi-Zweitvertretungen hat Ingolstadt auch mit langen Bällen agiert, wenn es sein musste. Die sind nicht umsonst da vorne dran." Der frühere Klasse-Mittelfeldspieler sah aber auch seine eigene Truppe, die alles mobilisierte, um sich nicht mit einer Niederlage von diesem verrückten Fußballjahr zu verabschieden. "Wir haben die Vorgaben gut umgesetzt - und hatten auch das nötige Glück."



Genauso erwähnenswert wie das Spiel an sich ist fast schon seine Vorgeschichte. Denn diese Partie war nur eine von zwei des 28. Spieltages, auf dessen Programm eigentlich neun Partien standen. Der Großteil des Teams machte aber vom frisch eingeführten Corona-Paragraphen des BFV Gebrauch - nicht aber Ingolstadt oder Hankofen-Hailing. "Eine Absage war eigentlich nie ein Thema - obwohl wir das mannschaftsintern und auch mit dem Gegner intensiv besprochen hatten. Es war jetzt auch nicht so, dass wir uns von der Verantwortung erdrückt fühlten."

Hier geht's zur Gesamtübersicht des Spieltages in der Bayernliga Süd (einfach klicken)
Aufrufe: 031.10.2020, 19:30 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor