2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Verstärkt ab sofort die SpVgg Hainsacker: Peter Bilopotocki. F: Brüssel
Verstärkt ab sofort die SpVgg Hainsacker: Peter Bilopotocki. F: Brüssel

Hainsacker bessert nach: Bilopotocki kommt

Bezirksligist holt Stürmer Peter Bilopotocki aus Regenstauf und Youngster Julian Gunkel

Die Spielvereinigung Hainsacker rüstet auf: Peter Bilopotocki (26) und Julian Gunkel (20) verstärken ab sofort den Kader der Truppe von Spielertrainer Florian Dieterle. Offensivspieler Bilopotocki schnürte in den letzten Jahren für den TB/ASV Regenstauf in der BOL, der Bezirksliga und der Kreisliga seine Fußballschuhe. Aus Hessen stößt außerdem der 20-jährige Linksfuß Julian Gunkel zur SpVgg.

Dieterle zeigt sich hocherfreut über den gelungenen Wintertransfer von Bilopotocki: Peter ist ein offensiv variabel einsetzbarer Spieler. Er kann sowohl im Sturmzentrum als auch über die Außenbahn kommen“, berichtet Dieterle: Aufgrund seiner Einsatz- und Lauffreude ist er sehr unangenehm für jeden Gegner. Diese Erfahrung haben wir in den letzten Spielen gegen ihn gemacht.“ Bilopotocki gebe seinem Team offensiv mehr Optionen und solle für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen, erklärt Hainsackers Übungsleiter weiter. Er solle mithelfen, die Offensivbilanz (32 Treffer) noch etwas aufzubessern. Der 26-Jährige traf in den letzten viereinhalb Jahren 38 Mal für den TB/ASV Regenstauf.

Dieterle: »Peter gibt uns offensiv mehr Optionen.«

Auch in der Defensive hat sich Hainsacker verstärkt: der 20-jährige Linksfuß Julian Gunkel wechselt vom hessischen Kreioberligisten FSV Bad Schwalbach zum Bezirksligisten. Julian hat in Regensburg eine Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen und steht uns ebenfalls ab sofort zur Verfügung“, informiert Dieterle. Der SpVgg Hainsacker dürften diese beiden Verstärkungen noch einmal einen ordentlichen Schub verleihen. Mit 29 Zählern rangiert man aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und somit jenseits von Gut und Böse.

Im Normalfall werde die SpVgg auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. Weitere Neuzugänge sind bei uns im Winter nicht geplant. Ich setzte volles Vertrauen in meine Mannschaft“, meint Dieterle. Den Verein verlassen wird Martin Mühlberger, aller Voraussicht nach Richtung Ramspau. Dieser kam in der aktuellen Saison aber ohnehin nur zu zwei Kurzeinsätzen in der „Ersten“.

Aufrufe: 031.12.2014, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor