2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Tobias Gschwendtner (r.), Tobias Winnerl (l.) und Roland Moosmüller (m.) wechseln in de Donaustadt
Tobias Gschwendtner (r.), Tobias Winnerl (l.) und Roland Moosmüller (m.) wechseln in de Donaustadt

Deggendorf holt drei weitere Neue

Roland Moosmüller, Tobias Gschwendtner und Tobias Winnerl wechseln in de Donaustadt

Die SpVgg GW Deggendorf kann drei weitere Neuzugänge vermelden, die allesamt schon einmal das Trikot der Donaustädter getragen haben. Als zweiten Tormann verpflichtete der Bayernligaaufsteiger Tobias Winnerl (21) vom West-Bezirksligisten SpVgg Osterhofen-Altenmarkt. Vom Landesligaanwärter SV Bernried kehrt der ehemalige SpVgg GW-Nachwuchsspieler Roland Moosmüller (21) an die Trat zurück.

Der Natternberger entwickelte sich bei Bernied zu einem absoluten Leistungsträger und wurde dort meist in der Innenverteidigung eingesetzt. Nochmal wissen will es Tobias Gschwendtner - der 26-jährige Defensivallrounder spielte zuletzt bei seinem Heimatverein RSV Walchsing in der Landesliga. Gschwendtner war früher u.a. bereits für Deggendorf und den 1.FC Passau aktiv und kickte bei den A-Junioren des SV Wacker Burghausen.

Sechs Neue in Deggendorfs Bayernligaaufgebot.

Bereits länger stehen die Transfers von Stefan Köck (SV Seligenporten), Christoph Beck (FC Aiterhofen) und Stefan Seidl (FC Gergweis) fest. "Unsere Personalplanungen sind damit abgeschlossen. Wir haben uns in der Spitze und Breite verbessert und ich habe vollstes Vertrauen in den Kader. Es wird keine einfache Saison, aber ich bin guter Dinge", erklärt Neutrainer Barbaros Yalcin.

Aufrufe: 028.5.2012, 12:38 Uhr
Thomas SeidlAutor