2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Gundelfingen/Wildtal und Tiengen bestreiten Benefizspiel

Partie zugunsten der Menschen, die nach einem Brand in einem Hochhaus obdachlos geworden sind

Kicken für den guten Zweck: Am heutigen Sonntag um 17 Uhr treffen die SpVgg Gundelfingen/Wildtal und der SC Tiengen im Waldstadion aufeinander. Es nicht nur ein einfaches Testspiel, sondern vielmehr ein Benefizspiel.
Rückblick: Anfang Juli war in einem Freiburger Hochhaus in der Zähringer Straße ein Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten gerettet werden, eine Bewohnerin und drei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Ein Vorfall, der sich für die Betroffenen wohl noch lange auswirken wird. Das Gebäude ist für Monate unbewohnbar, die Bewohner sind bei Verwandten oder Bekannten oder im Hotel untergebracht. Nicht nur, dass die Betroffenen durch den Brand obdachlos geworden sind, auch ihr Hab und Gut in den Wohnungen ist teilweise zerstört worden.

Um den Menschen in ihrer Notlage zu helfen, haben die SpVgg Gundelfingen/Wildtal und der SC Tiengen im Gundelfinger Waldstadion nun ein Benefizspiel vereinbart. Der Eintritt ist für die Zuschauer frei, Verantwortliche beider Vereine werden dafür unter den Anwesenden um Spenden bitten. So wartet auf die Fußballfans nicht nur ein interessantes Duell zwischen der Spielvereinigung, Bezirksliga-Aufsteiger, und dem Sportclub, der zu dieser Saison wieder in den Spielbetrieb zurückkehrt. Mit einem Besuch und einer Spende im Waldstadion kann jeder Zuschauer etwas Gutes tun. Los geht es am heutigen Sonntag, den 26. Juli, um 17 Uhr.
Aufrufe: 026.7.2015, 12:00 Uhr
Badische ZeitungAutor