2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Satteldorf kassiert sechs Buden

Landesliga Staffel 1

Satteldorf fand eigentlich recht gut ins Spiel und ging schon in der 3. Spielminute durch Tobias Becker in Führung. Kurze Zeit später hatte Michael Eberlein sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch ein Abwehrspieler der Gastgeber blockte den Schuss. Die Heimelf fand nun aber immer besser in die Partie.

Nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld schaltete Heimerdingen schnell um und erzielte durch Murat Öztürk den Ausgleich.

Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Sowohl Satteldorf wie auch Heimerdingen waren gut im Spiel und hatten jeweils die Chancen, in Führung zu gehen. Nach einer guten Flanke von Becker auf Jüttner legte jener auf Sebastian König auf, der per Kopf das 1:2 besorgte. Die Führung währte jedoch nicht lange. Kaum zwei Zeigerumdrehungen später war es Michele Ancona, der wiederum den Ausgleich für die Heimelf erzielte.

Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann sogar noch der Führungstreffer für Heimerdingen. Nach unklarer Zuordnung in der Satteldorfer Defensive wurde Sebastian König unglücklich angeschossen und fälschte den Ball ins eigene Tor ab.

Heimelf übernimmt Kommando

Satteldorf kam gut aus der Kabine. Nach einem langen Flugball setzte sich Michael Etzel stark über außen durch, doch sein ­Rückpass auf Michael Eberlein konnte im letzten Moment abgefangen werden. Nach einem Konter von Heimerdingen gab es in der 53. Minute Eckball für die Heimelf. Dieser wurde kurz ausgeführt und per Flanke in den Strafraum geschlagen. Hier stand Daniel Riffert am besten und erhöhte auf 4:2.

Satteldorf bekam anschließend die Räume nicht richtig zugestellt und so bestimmte Heimerdingen in der Folge die Partie. Ancona erhöhte nach gutem Zuspiel ohne Probleme auf 5:2 in der 56. Spielminute. Kaum zehn Minuten später war es erneut Ancona, der nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite völlig frei stehend zum 6:2-Endstand einköpfte.

In der Folgezeit verwaltete Heimerdingen die Partie und ging aufgrund der besseren zweiten Hälfte zu Recht als Sieger vom Platz. In der Tabelle belegt die Spvgg Satteldorf mit 35 Zählern den 8. Rang und hat damit sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Der TSV Heimerdingen bleibt hinter Fellbach Zweiter.

Aufrufe: 013.5.2019, 09:24 Uhr
HT / Andreas EtzelAutor