2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
FC Bayern II steht kurz vor der Rückkehr in die 3. Liga. Sven Leifer
FC Bayern II steht kurz vor der Rückkehr in die 3. Liga. Sven Leifer

Mai, Wriedt und Yilmaz sichern den Bayern-Amateuren die Meisterschaft

FC Bayern II siegt gegen Greuther Fürth

Das zweite Etappenziel ist erreicht für die kleinen Bayern. Nach dem Gewinn des renommierten „Premier League International Cup“ in der Vorwoche sicherte sich die zweite Mannschaft des Rekordmeisters am Freitagabend durch einen 3:1-Heimerfolg über die Reserve der SpVgg Greuther Fürth am vorletzten Spieltag den Meistertitel in der Regionalliga Bayern.

In einer weitgehend einseitigen Partie brachten Innenverteidiger Lars Lukas Mai (28.) und Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (71.) die Platzherren mit 2:0 in Front, beide Treffer wurden vom 19-jährigen Südkoreaner Wooyeong Jeong vorbereitet. Das 3:0 gelang schließlich Mert Yilmaz, der einen Freistoß aus etwa 20 Metern sehenswert zu seinem ersten Saisontor verwandelte (80.), ehe die Gäste immerhin noch zum Ehrentreffer kamen (90.).

Das größte Ziel allerdings hat die Mannschaft von Trainer Holger Seitz noch vor Augen: Am 22. und 26. Mai spielen die Münchner in der Aufstiegsrunde gegen den Meister der Regionalliga Nord um den letzten freien Platz in der 3. Liga, aus der die Bayern-Amateure 2011 abgestiegen waren. Im Norden kann der VfL Wolfsburg II an diesem Samstag nachziehen und sich mit drei Punkten ebenfalls den Titel sichern.

Aufrufe: 010.5.2019, 23:01 Uhr
Münchner Merkur / tz / Matthias HornerAutor