Itter per Leihe nach Fürth
Montag 11.01.21 16:00 Uhr|Autor: Pressemitteilung57

Itter per Leihe nach Fürth

Der 22-jährige Linksverteidiger kommt per Leihe bis zum Saisonende zum Kleeblatt. „Jetzt haben wir auch die Linksverteidigerposition doppelt besetzt und so auf jeder Position im Kader Konkurrenzkampf“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.
Luca Itter hat neben dem Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt, insbesondere die Jugendteams des VfL Wolfsburg durchlaufen, wo er auch sein Bundesligadebut feierte. Im Sommer 2019 wechselte er dann zum SC Freiburg. „Luca ist ein hochtalentierter Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, berichtet Trainer Stefan Leitl über den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler und ergänzt: „Nachdem er aus einer muskulären Verletzung kommt, werden wir ihn bei uns nun heranführen.“


Schon ab heute wird der Neuzugang Teile des Trainings mitmachen: „Ich habe sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen gehabt und mich dabei direkt sehr wohlgefühlt. Fürth hat bislang eine richtig gute Saison gespielt und ich will mithelfen, dass uns das auch weiterhin gelingt“, so Itter am Rande der Vertragsunterschrift. 

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Heinz Gläser - vor
Bayernliga Süd
Alexander Nandzik, hier bei einem Spiel der Bayernliga-Mannschaft, bestritt insgesamt 96 Pflichtspiele für den SSV Jahn.
Alexander Nandzik verlässt den Jahn

Der 28-Jährige schließt sich einem Oberligisten an. An den Aufstiegen der Regensburger hatte er großen Anteil.

Alexander Nandzik verlässt den SSV Jahn und schließt sich dem SGV Freiberg an. Das meldet der Regensburger Fußball-Zweitligist. Der 28-jä ...

Thomas Seidl - vor
Regionalliga Bayern
Wann wieder Fußball gespielt werden darf, ist aktuell nicht absehbar
BFV plant Anpassung: Keine Corona-Absagen mehr auf Verdacht

Wie FuPa erfahren hat, soll Ausfällen aufgrund von Corona-Verdachtsfällen der Riegel vorgeschoben werden ++++ Nächste Woche will Verbandsspitze “Grundsätzliches zum weiteren Fortgang” besprechen

Wann wieder Fußball gespielt werden darf, steht ...

RP / Thomas Schulze - vor
2. Bundesliga
Es hilft allen, wenn der KFC Uerdingen nicht mehr in Düsseldorf spielt

Ein Kommentar von Thomas Schulze zum Streit zwischen dem KFC Uerdingen und dem Düsseldorfer Stadionbetreiber D.Live.

Die Beziehung zwischen dem KFC Uerdingen und dem Betreiber der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf war vom ersten Tag an problematisch. ...

Lars Brepols und Benjamin Jansen | AZ/AN - vor
Mittelrheinliga
Harter Zweikampf bei einem Fußballspiel: Ein Gerichtsurteil in Schleswig-Holstein sorgt für Gesprächsstoff.
„Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum“

Schadenersatzanspruch nach Foulspiel in der Kreisliga. Das sagen Trainer und Spieler aus der Region zu dem Urteil.

Es ist ein Urteil mit Signalwirkung und sorgt für Diskussionsstoff: Begeht ein Amateurfußballer vorsätzlich ein brutales Foulspiel im Si ...

Mathias Willmerdinger - vor
Bezirksliga Unterfranken West
Bundeskanzlerin Angela Merkel (li.)und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erklären die bis 14. Februar getroffenen Beschlüsse.
Amateursport weiter im Abseits: Stillstand bis 14. Februar ausgeweitet

Harte Geduldsprobe: Der Lockdown wird wieder einmal verlängert

Mittlerweile ist es traurige Gewohnheit: Der sogenannte "Lockdown" ist erneut verlängert worden. Bis zum 14. Februar soll die Bevölkerung weiterhin Kontakte auf ein Minimum herunterfahren ...

Pascal Edenhart / Redaktion Fussball Vorort - vor
Bundesliga
Kann sich Sarpreet Singh bei den Bayern durchsetzen? 
FC Bayern: Sarpreet Singh will „um Stammplatz kämpfen“

Bei Nürnberg oft nur zweite Wahl

Trotz Startschwierigkeiten beim 1.FC Nürnberg ist Singhs Ehrgeiz ungebrochen. Er möchte sich auf kurz oder lang beim Rekordmeister etablieren.

Erdinger Anzeiger / Wolfgang Krzizok - vor
Kreisliga 2
Mit Leidenschaft dabei: Vitus Eicher, hier im Trikot des Zweitligisten 1. FC Heidenheim.
Ex-Löwe Vitus Eicher: „Mein Herz schlägt immer noch für die Blauen“

Beim Merkur CUP von den Löwen entdeckt

Vitus Eicher hütete für den TSV 1860 in der 2. Bundesliga das Tor. Heute steht er für den 1. FC Heidenheim zwischen den Pfosten. Sein Stern ging als Bub des FC Langengeisling auf.

red | AZ/AN - vor
Mittelrheinliga
Änderung bei Spielberechtigungen

Seit Ende Oktober ruht der gesamte Spielbetrieb im Gebiet des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM).

Die Wechselperiode II ist ungeachtet dessen noch bis zum 31. Januar 2021 geöffnet. „In der Spielzeit 2020/2021 wird auch der Zeitraum zwischen dem erst ...

Münchner Merkur (Nord) / Nico Bauer - vor
Bayernliga Süd
Gestenreich am Spielfeldrand: Der Ismaninger Stefan Leitl trainiert Zweitligist SpVgg Greuther Fürth.
„Stefan Leitls Weg als Trainer geht kontinuierlich nach oben“

Fürths Coach im Doppelinterview mit Ismanings Präsident Emanuel Eisenreich

Sie sind Ismaninger, Fußballer aus Leidenschaft und beste Freunde. Emanuel Eisenreich ist Präsident des FC Ismaning und Stefan Leitl nach einer beachtlichen Profikarriere nun ...

RP / Thomas Schulze - vor
2. Bundesliga
Darum platzte die Stadiongesellschaft

Auch in Düsseldorf gab es einen Fußballverein, der am Ende schien, doch die Stadt baute einfach ein neues Stadion.

In Krefeld läuft es völlig anders als in Düsseldorf, dabei hätte ein Blick zur Nachbarstadt durchaus hilfreich sein können. ...


FuPa Hilfebereich