2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

"Im taktischen Bereich viel dazu gelernt"

FSV Zwickau verliert Testpartie bei Greuther Fürth mit 0:3 / Sinan Tekerci mit Gastspielgenehmigung / Begegnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Nach den ersten 2 Testspielen im Kreis Zwickau bekam es der FSV Zwickau am Abend im dritten Spiel der aktuellen Saisonvorbereitung bei der SpVgg Greuther Fürth mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Im Vorfeld musste das Spiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes, am ursprünglich geplanten Spielort in Hof, kurzfristig ins Trainingszentrum der Fürther verlegt werden und fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Zu seinem ersten Einsatz im FSV-Trikot mit Gastspielgenehmigung kam dabei Sinan Tekerci, der aktuell noch bei der SG Dynamo Dresden unter Vertrag steht. In der ersten Halbzeit waren bei den FSV-Akteuren die schweren Beine nach den ersten intensiven Tagen der Saisonvorbereitung zu spüren. Der Zweitligist wirkte aggressiver und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. Zwischenzeitlich hatte der FSV dennoch durch Öztürk und Koch gute Chancen zum Ausgleich. Zur Pause wechselten beide Teams dann, wie üblich in dieser Phase der Saisonvorbereitung, fast komplett durch. Fürth verwaltete in der Folgezeit die Führung und auch der FSV konnte kaum weitere Akzente setzen. 12 Minuten vor dem Abpfiff gelang den Männern mit dem Kleeblatt auf der Brust dann allerdings doch noch ein weiterer Treffer. FSV-Sportdirektor David Wagner war trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden: „Wir können aus diesem Spiel viel mitnehmen. Es war vor allem im taktischen Bereich ein Spiel zum dazulernen“ so Wagner nach dem Spiel.

FSV Zwickau:

Brinkies, Odabas (ab 46. Sorge), Lange, Schröter (ab 46. Miatke), Wachsmuth (ab 46. Frick), Koch (ab 46. Mauersberger), Könnecke (ab 63. Hodek), Garbuschewski (ab. 46 Wagner), Tekerci (ab 46. Barylla), Öztürk (ab 46. Eisele), König (ab 46. Genausch)

SpVgg Greuther Fürth:

1. HZ: Burchert, Wittek, Gugganig, Sollfrank, Caligiuri, Sontheimer, Kirsch, Berisha, Narey, Dursun

2. HZ: Megyeri, Sollfrank, Sama, Gugganig, Schad - Kirsch, Sontheimer, Narey, Steininger, Torres – Hofmann

Tore: 1:0 Berisha (15.), 2:0 Narey (32.), 3:0 Cigerci (78.)

Zuschauer: Spiel fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt!

Aufrufe: 030.6.2017, 14:13 Uhr
FSVAutor