2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht
FCB-Coach Holger Seitz war mit dem Auftritt seiner Jungs im ersten Abschnitt nicht einverstanden. F: Leifer
FCB-Coach Holger Seitz war mit dem Auftritt seiner Jungs im ersten Abschnitt nicht einverstanden. F: Leifer

Erste Halbzeit zu fahrig: FCB-Amateure lassen Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Die Bayern-Amateure haben überraschend Zähler in Fürth liegen lassen. Im zweiten Abschnitt dominierte der FCB klar und kam auch zu guten Chancen, aber es waren vor allem die ersten 45 Minuten, die Bayern-Coach Holger Seitz gar nicht schmeckten: "Wir haben nicht richtig ins Spiel gefunden, Torchancen waren Magelware. Wir müssen uns insbesondere mit der ersten Halbzeit auseinandersetzen, warum wir es da nicht geschafft haben, so aufzutreten wie im zweiten Durchgang, als wir klar überlegen waren." Fürths Trainer Petr Ruman war mit dem Auftritt seiner Elf sehr zufrieden: "Der Punkt für uns ist mehr als verdient. Wir haben über die 90 Minuten unseren Plan umgesetzt. Was ich mir wünsche ist, dass wir vor dem Tor einfach noch geiler werden. Erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung, klar hatte Bayern in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber sie sind einfach auch eine Truppe mit enormer Qualität. Meine Jungs haben alles reingeworfen, wir haben uns sehr gut präsentiert. So müssen wir weitermachen."
Aufrufe: 019.10.2018, 21:47 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor