2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Hannes Wollenschläger und die SpVgg Geratal feierten am Wochenende einen klaren Sieg gegen Gera-Westvororte (5:0). F: Beate Pauli
Hannes Wollenschläger und die SpVgg Geratal feierten am Wochenende einen klaren Sieg gegen Gera-Westvororte (5:0). F: Beate Pauli

SpVgg Geratal will Grundlage für Meisterschaft legen

Nach der besten Hinrunde seit Thüringenliga-Zugehörigkeit könnte der SpVgg Geratal in dieser Saison der große Wurf gelingen.

Und dafür will die Mannschaft von Tobias Huck alles tun, damit am Ende der Spielzeit der erste Thüringenliga-Titel der Vereinsgeschichte eingefahren werden kann.

Die Grundlage legt die SpVgg dafür aktuell in der Wintervorbereitung. Insgesamt zeigt sich Tobias Huck mit dem aktuellen Stand dabei zufrieden. "Die Vorbereitung läuft für uns ganz gut. Die Mannschaft zieht hervorragend mit und im Training wird super gearbeitet. Das da mal der ein oder andere fehlt ist völlig normal. Aber grundsätzlich ist die Anwesenheit sehr, sehr ordentlich.", so der Gerataler Trainer.

Ansteigende Form zeigte seine Mannschaft auch in den Testspielen. Nach dem Remis gegen Herpf und der deutlichen Niederlage in Rudolstadt, gab es gegen Topteams der Landesklasse zwei klare Siege. "Wir haben bewusst sehr viel im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet. Vielleicht sind dadurch auch die bisher nicht zufrieden stellenden Leistungen im Wettkampf zu erklären. Dies bereitet uns aber keinerlei Sorgen.", so der Trainer zu den Testspielen und der Trainingssteuerung.

Mi., 06.02.19 18:30 A
SG Herpfer SV
3 : 3
Sa., 09.02.19 12:30 A
FC Einheit Rudolstadt
3 : 0
So., 17.02.19 12:00 A
FSV Wacker 03 Gotha
0 : 3
Sa., 23.02.19 15:00 A
TSV Gera Westvororte
0 : 5

Mit Blick auf den Rückrundenauftakt gegegen SCHOTT Jena, sagt der Coach: "Wir werden die noch vorhandene Zeit intensiv nutzen, um vom ersten Rückrundenspieltag an wieder Top-Leistungen abliefern zu können. Wir wollen immer versuchen unsere Linie dem Gegner während der 90 Spielminuten aufzudrücken. Daran arbeiten wir und da wollen wir uns auch verbessern,das gilt für jeden Mannschaftsteil."

Aufrufe: 025.2.2019, 19:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor