2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Feiert mit 37 Jahren unerwartet ein Comeback: Dan Dobrocki. F: Ostthüringen
Feiert mit 37 Jahren unerwartet ein Comeback: Dan Dobrocki. F: Ostthüringen

Spitzenreiter SpVgg Geratal reaktiviert zwei Abwehrkräfte

Sportlich läuft es bei der SpVgg Geratal wieder rund. Nach der Derbypleite in Martinroda zeigte die Elf von Tobias Huck eine Trotzreaktion. Ein paar Sorgenfalten hat der Trainer dennoch.

Denn vor dem Duell beim FSV Preußen Bad Langensalza geht der Tabellenführer personell auf dem Zahnfleisch. Insbesondere in der Defensive fehlen Spieler. Deshalb wurden mit André Maleße und Dan Drobrocki nun zwei Spieler reaktiviert, die eigentlich schon die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatten.

Der 37-jährige Dan Dobrocki gehörte in den letzten fünf Thüringenliga-Spielzeiten zu den absoluten Stützen in der Innenverteidigung der SpVgg und soll nun in Bad Langensalza wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. In der aktuellen Saison steht noch kein Einsatz in seiner FuPa-Vita, weil er zum Ende der vorangegangen Spielzeit seine Laufbahn eigentlich beendet hatte. Doch in der aktuellen Situation ließ er sich zu einem Comeback überreden.

Gleiches trifft auch auf Andre Maleße zu. Der 33-jährige Defensivspieler stand ebenfalls in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz, ist aber nun beim Gastspiel in Bad Langensalza dabei.

Aufgrund der vielen Ausfälle, insbesondere in der Defensive mit Bastian Bischof, Rick Brandl, Stefan Bärwinkel und Benny Linse hat Tobias Huck mit Felix Behr nominell nur noch einen Abwehrspieler laut FuPa-Kaderliste zur Verfügung.

Aufrufe: 012.4.2019, 10:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor