2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der TSV Gundheim setzt sich im Finale des Edeka Bruder/Letterpoint-Wintercups gegen den Gastgeber TG Westhofen mit 4:2 durch.  F: Wolff
Der TSV Gundheim setzt sich im Finale des Edeka Bruder/Letterpoint-Wintercups gegen den Gastgeber TG Westhofen mit 4:2 durch. F: Wolff

Wintercup geht an den TSV Gundheim

A-Ligist muss im Finale gegen Gastgeber TG Westhofen lang zittern, bis der Sieg feststeht

Verlinkte Inhalte

Westhofen . Der TSV Gundheim hat die vierte Ausgabe des Edeka Bruder/Letterpoint-Wintercup der TG Westhofen gewonnen. Der A-Ligist setzte sich im Finale 4:2 gegen den Gastgeber durch, das Spiel um Platz drei gewann der FSV Osthofen 5:1 gegen den SV Leiselheim.

TSV Gundheim – TG Westhofen 4:2 (1:1). – Die Zuschauer bekamen ein rassiges bisweilen auch hitziges Finale zu sehen in dem Tobias Gutzler den TSV in der 34. Minute in Führung brachte. Mit einem verwandelten Foulelfmeter konnte Jonas Mahler für die Gastgeber ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel schienen die Treffer von Daniel Sälzer (57.) und Jens Blüm (64.) die Partie schon entschieden zu haben, doch nach dem Westhofener Anschlusstreffer von Daniel Ring in der 68. Minute begann für die Gundheimer noch einmal das große Zittern. Erst in der 90. Minute machte Lars Schmitt endgültig den Deckel auf die Partie, nachdem die Westhofener zuvor mit einem Freistoß knapp gescheitert waren.

SV Leiselheim – FSV Osthofen 1:5 (1:3). – Die Leiselheimer erwischten den besseren Start und gingen durch Manuel Riemer schon nach vier Minuten in Führung. Osthofen brauchte eine Weile bis der Motor auf Touren kam. Doch dann startete das Team von Sascha Ben Omrane durch. Dreimal Maurice Spreizer (23., 26. und 53.) sowie ein Doppelpack von Sebastian Kojtych (37. und 65.) sorgten für die Entscheidung.



Aufrufe: 011.2.2019, 09:30 Uhr
Carsten DietelAutor