2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Hartes Einsteigen: Dorn-Dürkheims Marco Lawrenz (rechts) fährt dem Osthofener Jonas Weckbach in die Parade.	Foto: BilderKartell/Christine Dirigo
Hartes Einsteigen: Dorn-Dürkheims Marco Lawrenz (rechts) fährt dem Osthofener Jonas Weckbach in die Parade. Foto: BilderKartell/Christine Dirigo

Hochheim schaltet Herrnsheim aus

Vorjahresfinalist ist beim Westhofener Wintercup bereits im Achtelfinale ausgeschieden

Verlinkte Inhalte

Westhofen. Dem TuS Hochheim gelang die einzige wirkliche Überraschung im Achtelfinale des Westhofener Wintercups. Der B-Ligist gewann 6:2 gegen den A-Liga-Zweiten Eintracht Herrnsheim.

TSV Gundheim – SV Pfeddersheim 5:0 (1:0). – Die erste Halbzeit konnte C-Ligist Pfeddersheim noch ausgeglichen gestalten und musste nur den Treffer von Hendrik Bisch nach einer halben Stunde hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gundheimer dann auf und kamen durch Daniel Renz (57.), Nils Bäcker (63.), Daniel Sälzer (65.), und Jens Blüm (77.) noch zum standesgemäßen Sieg.

TG Westhofen II – SV Bechtolsheim 2:4 (1:3). – Es waren individuelle Fehler, die die TGW-Reserve auf den Verliererpfad führte. Gernoth Stumpf hatte die Gastgeber in der elften Minute durch einen Foulelfmeter in Führung gebracht, doch Manuel Wüst (18.) sowie Manuel Höhn mit seinem Doppelpack (25. und 45.) drehten die Partie. Zwar gelang Stumpf mit einem weiteren Foulelfmeter der zwischenzeitliche Anschluss (75.), doch Wüst machte mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute alles klar.

FSV Osthofen II – SV Leiselheim 0:8 (0:2). – Nur in der ersten Halbzeit konnte die kurzfristig eingesprungene Osthofener Reserve einigermaßen mithalten, nach dem Seitenwechsel brachen dann die Dämme. Lars Krieger (14. und 35.), Tobias Scheuermann (58.), Philipp Schlösser (62., 78. und 88.) sowie Jonas Ußner (75). und Jerome Meloth (80.) erzielten die Tore für die Leiselheimer.

TuS Framersheim – TSV Uelversheim 4:0 (1:0). – Es war eigentlich eine Partie auf Augenhöhe, doch die Framersheimer nutzten ihre Chance, Uelversheim eben nicht. Christian Fuchs sorgte in der 35. Minute für die Führung, Adrian Bruckmann legte nach einer Stunde nach. Christopher Rupp war es vorbehalten, mit seinen Treffern in der 75. und 88. Minute den Sieg einzutüten.

TG Westhofen – VfL Eppelsheim 2:0 (1:0). – Die Gastgeber hatten ein klares Chancenplus, konnten aber nur zwei Treffer gegen den C-Ligisten setzen. Christoph Weyrauch gelang in der 25. Minute die Führung, die Simon Bärsch eine Viertelstunde vor Schluss ausbaute. Die Eppelsheimer hatten ihre Spielweise auf Konter angelegt und brachten die Westhofener damit auch einige Male in Bedrängnis.

Normannia Pfiffligheim – Spvgg. Gauersheim 0:3 (0:2). – Die Gäste vom Donnersberg zeigten eine starke Leistung und spulten ihr Programm sehr routiniert ab. Arthur Jung war mit seinem Doppelpack vor dem Seitenwechsel (20. und 42.) der Matchwinner für den B-Ligisten, Tobias Straub markierte in der 70. Minute das 3:0.

FSV Osthofen – TuS Dorn-Dürkheim 6:4 (4:1). Bereits nach elf Minuten war die Partie entschieden. Denn da hatten die Osthofener durch Jonas Weckbach (1.), Stefan Antonenko (4. und 11.) sowie Maurice Spreizer (5.) schon vier Treffer erzielt. Philipp Weber gelang in der 21. Minute das erste Tor für Dorn-Dürkheim. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Marco Lawrenz (47.) auf 2:4, ehe Pascal Knierim (49.) und Erik Schin (53.) den Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellten. Die Treffer der TuS-Spieler Weber (60.) und Daniel Leonhardt (75.) komplettierten den Torreigen.

Eintracht Herrnsheim – TuS Hochheim 2:6 (0:1). – Christian Dik gelang nach einer knappen halben Stunde die überraschende Führung für die Hochheimer, Marcel Winterbauer legte nach 50 Minuten nach. Ein Eigentor der Hochheimer sorgte beim B-Ligisten nur kurz für Aufregung, danach ging es mit Treffern von Marvin Müller (72.) und Pascal Schäfer (75. FE) weiter. Das 2:4 von Mohamed Ayache (83.), konterte Tiago Nogueira noch in der gleichen Minute, Oliver Reuber (90.) setzte den Schlusspunkt.




Aufrufe: 028.1.2019, 13:30 Uhr
Carsten DietelAutor