2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Oppenheim II patzt zum Auftakt

Wackernheim II löst Primus ab / Gau-Algesheim II und Laubenheim II beenden Durststrecken

Das Rennen um die Spitze geht in die nächste Runde und erfuhr seine nächste Wachablöse. Während Verfolger Wackernheim II beim 5:1 gegen Harxheim / Bischofsheim II keine Zweifel offen ließ, patzte Tabellenführer Oppenheim II beim Absteiger in Mommenheim und verlor den Platz an der Sonne an den Kontrahenten. Auch die Verfolger aus Nierstein, das einen 8:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Dietersheim II landete, und Klein Winternheim (2:0 gegen Barbaros Mainz II) profitierten von dem Ausrutscher und konnten sich etwas näher an den zweiten Rang heranschieben. Am Spitzenquartett bleibt auch weiter die SpVgg. Essenheim II dran, das den FSV Saulheim II knapp mit 1:0 bezwang.

TSV Mommenheim II – FSV Oppenheim II 5:3 (3:0).

Gegen Mommenheim schien Tabellenführer Oppenheim noch im Winterschlaf. Schon zur Halbzeit lagen die Gäste mit 0:3 hinten. Der doppelte Dominik Schiffler (2. / 32.) und Patrick Martens (41.) trafen. Ab der 43. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl agierend, drehte der FSV nach der Pause kurzzeitig auf und schaffte durch einen Doppelschlag von Amadeus Urbach (67.) und Emanuel Bretzer (69.) den Anschluss. Doch die TSV-Kicker Detelin Orlinov (72.) und Seval Pektas (76.) wendeten mit ihren Toren größeres Unheil ab. Das 5:3 durch Hendrik Umsonst (90+1) per Elfmeter war letztendlich wirklich umsonst.

Alemannia Laubenheim II – 1. FC Schwabsburg II 4:1 (3:1).

Nachdem Laubenheim im alten Jahr dreimal hintereinander sieglos geblieben war, startete das neue direkt mit einem Dreier. Allerdings hatte es nach diesem zunächst nicht gerochen. Nach elf Minuten brachte Pascal Nießner die Gäste in Front. Nur Sekunden danach lieferte Kevin Beringer die prompte Antwort (12.). Auf die Siegerstraße brachte Matthias Schmidt den FSV (21.). Mit dem 3:1 schickte Johannes Koch den Alemannia-Wagen noch vor der Halbzeit steil auf Kurs (35.), ehe er ihn selbst mit seinem zweiten Treffer (59.) in die Zielkurve steuerte. In diese bogen die Gastgeber aufgrund einer gelb-roten Karte (65.) nur zu zehnt ein, was am Spielstand jedoch nichts mehr drehen konnte.

SV Gau-Algesheim II – TuS Trechtingshausen II 2:1 (1:0).

Durch die Niederlage ist der TuS seit nunmehr zehn Spielen sieglos. Die Hausherren beendeten hingegen ihre drei Partien dauernde Durststrecke. Eine enge Partie entschied SV-Spieler Steffen Mahr erst in der Schlussphase (70.). Peter Metzger hatte sein Team schon früh in Führung gebracht (25.). Der zwischenzeitliche Ausgleich war Boris Endres gelungen.
Aufrufe: 01.3.2015, 21:30 Uhr
Nils SaleckerAutor