2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

SpVgg-Fußballdamen müssen im Pokalhalbfinale ran

Lindauerinnen gastieren an Himmelfahrt beim FC Wangen

Lindau / lz - In Wangen kommt es am Donnerstag, 5. Mai, um 11 Uhr im Fußball-Bezirkspokalwettbewerb d Dmen zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams, die in ihren Ligen die Tabelle souverän anführen: Der FC Wangen empfängt dabei die Spielvereinigung aus Lindau.

Wangen weist in der Bezirksliga mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 102:9 einen imposanten Wert auf. In dieser Saison noch ungeschlagen und mit lediglich einem Unentschieden steht der FCW nach dem Abstieg in die Bezirksliga praktisch als Meister der Bezirksliga Bodensee 1 fest und steigt nach nur einer Saison wieder in die Regionenliga auf. Viele Zuschauer erinnern sich noch an das spannende Relegationsspiel letzte Saison zwischen der SpVgg und dem FC Wangen, dass die Lindauerinnen im Juni vergangenen Jahres in Zech mit 4:1 für sich entscheiden und somit den Aufstieg in die Regionenliga perfekt machen konnten.

Doch muss das Team von SpVgg-Coach Achim Schnober gewarnt sein - ist die Mannschaft des FC Wangen nicht mehr mit dem Team der Vorsaison zu vergleichen. So gelang es den FCW-Verantwortlichen, sich in der Sommerpause erheblich zu verstärken. Mit Tamara Saric konnte eine Torjägerin der Extraklasse von den B-Juniorinnen des FC Bayern München verpflichtet werden, die mit 29 Treffern die Torjägerliste der Bezirksliga anführt. Zudem wechselten mit Lara Perlberg (16 Treffer), Lena Perlberg (4) und Lena-Marie Bilger (5) drei Spielerinnen vom SV Deuchelried zum FC Wangen, die erheblichen Anteil an der Meisterschaft des SV Deuchelrieds bei den B-Juniorinnen in der Verbandsliga hatten. Da man mit Isabel Zodel (20) und Andrea Reiser die beiden herausragenden Spielerinnen der letzten Jahre trotz des Abstiegs behalten konnte, verfügt der FC Wangen über ein Team der Extraklasse.

So ist sich SpVgg-Trainer Schnober bewusst, dass das Pokalspiel eines der schwersten Spiele dieser Saison werden wird - zumal bereits am Sonntag ein weiteres wegweisendes Spiel für den Tabellenführer der Regionenliga 6 ansteht. Mit einem Sieg am Sonntag im Lindauer Stadion gegen die Meisterschaft in der Regionenliga so gut wie perfekt machen und den Aufstieg in die Landesliga feiern. Da Schnober jedoch ein Trainer ist, der alle Spiele gewinnen will, darf man gespannt sein, wie er seine Mannschaft nach den anstrengenden Wochen einstellt, um auch in Wangen bestehen zu können.

Aufrufe: 03.5.2016, 20:32 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor