2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bernd Hoffmann: Die erste Böblinger Saisonniederlage hätte nicht sein müssen Foto (Archiv): Kraushaar
Bernd Hoffmann: Die erste Böblinger Saisonniederlage hätte nicht sein müssen Foto (Archiv): Kraushaar

Niederlage wirft die SV Böblingen nicht um

Landesligist tritt am heutigen Samstag bei der Spvgg. Freudenstadt an

Nach der ersten Saisonniederlage beim 1:2 auf eigenem Platz gegen den SV 03 Tübingen gibt man sich im Lager der SV Böblingen vor dem Spiel bei der Spvgg. Freudenstadt am heutigen Samstag (15.30 Uhr) kämpferisch.

„Die Niederlage gegen Tübingen hätte nicht sein müssen, wirft uns aber nicht um“, sagte Bernd Hoffmann. Der SVB-Trainer ist sich sicher, dass seine Elf aus den Fehlern, die zur Niederlage führten, die richtigen Schlüsse ziehen und in Freudenstadt die richtige Antwort geben wird. Ausfallen wird für das Spiel beim Liga-Neuling Abwehrchef Dzenis Skrijelj, der sich bei einem Pressschlag einen Bluterguss am Fuß zugezogen hat. Erste Alternative, ihn zu ersetzen, ist Fabian Schragner, der von seiner defensiven Mittelfeldposition in die Abwehrmitte rücken soll.

Mijic wieder im Kader

Weiterhin verzichten muss Bernd Hoffmann auch auf Routinier Steffen Lauser. Mit Christian Mijic kehrt aber eine wichtige Offensivkraft in den Böblinger Kader zurück. „Christian wird unserem Angriffsspiel gut tun“, ist der Böblinger Coach guter Dinge.

Alle News zur Landesliga

Alle Informationen und ein Video zum Freitagabendspiel FC Gärtringen gegen VfL Nagold finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga-Staffel 3.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 010.9.2016, 10:00 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor