2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für FC Olympia Moosah

Der Aufsteiger FC Olympia Moosach gewinnt bei der SpVgg Feldmoching II mit 0:3 (0:1) und sichert sich damit gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkt auf dem angestrebten Weg zum Klassenerhalt.

Die Olympioniken trotzten dem kalten Novemberwetter mit ansehnlichem Tempofußball und erspielten sich in der ersten halben Stunde deutliche Feldvorteile. Bereits nach 10 Minuten folgte daraus die erste glasklare Torchance, als Adrian Gashi eine Flanke im Strafraum gekonnt annahm, mit seinem Schuss aus kurzer Distanz aber den gut reagierenden Keeper der Gastgeber nicht bezwingen konnte. Die Moosacher setzten jedoch unverdrossen nach und bereits in der 16. Minute waren ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt: Vini Allegrini zog auf dem rechten Flügel unwiderstehlich davon und seine Hereingabe nutzte der mitgelaufene Andi Brunner zur verdienten Führung 0:1. Nach einer halben Stunde hatte Michell Djuric dann ein weiteres Tor auf dem Fuß, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. Danach verloren die Olympioniken unverständlicherweise ihre Linie, Fehlpässe und Ungenauigkeiten schlichen sich in ihr Spiel ein und prompt bekamen die Feldmochinger Oberwasser, ohne jedoch daraus bis zur Halbzeit Kapital schlagen zu können.

Im zweiten Durchgang sahen sich die meist sehr tief stehenden Moosacher immer stärker werdenden Angriffen der Gastgeber ausgesetzt und hatten in einigen Situationen Glück, dass die SpVgg Feldmoching gute Chancen nicht nutzen konnte. In den Schlussminuten setzten die Gastgeber dann alles auf eine Karte und luden die Gäste dadurch immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. In der 83. Minute nutzte der junge Adrian Agaj einen davon zum befreienden 0:2, als er mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. In der Nachspielzeit strebte dann Lavdin Ismaili allein auf das Feldmochinger Tor zu und hatte keine Mühe, zum umjubelten 0:3 einzuschießen in einem Spiel, das lange Zeit auf der Kippe stand.

Am kommenden Sonntag, 17. November um 14.30 Uhr, tritt der SV Istiklal München in der Saarlouiser Straße an.

-ww-

Aufrufe: 011.11.2019, 10:17 Uhr
Walter WeißAutor