2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bozo Peric wird die SpVgg Feldmoching im nächsten Jahr nicht mehr trainieren. Foto: Riedel.
Bozo Peric wird die SpVgg Feldmoching im nächsten Jahr nicht mehr trainieren. Foto: Riedel.

Paukenschlag in Feldmoching: Peric und Horky hören auf

SpVgg Feldmoching - Die SpVgg Feldmoching liegt auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Nord. Mit dem Abstieg und dem Aufstieg wird die Spielvereinigung nichts mehr zu tun haben. Bleibt also Zeit, um die Planungen für die kommende Saison zu konkretisieren.

Genau das haben die Verantwortlichen getan. Das Trainerteam um Bozo Peric und Kai Horky war sich mit dem sportlichen Leiter Martin Wildgruber über ein gemeinsames Ziel einig, allerdings hat das der Vorstandschaft nicht in die Karten gespielt. „Unsere Vorstellungen haben sich mit denen des Vereins unterschieden“, so Peric. Das Trainerteam wird den Bezirksligisten noch bis zum Ende der Saison trainieren.

„Wir wollten professionelle Strukturen einführen, mit dem Ziel in die Landesliga aufzusteigen. Wir hätten uns auch von dem einen oder anderen Spieler getrennt. Genau das wollte der Vorstand aber nicht“, sagt Peric. Anscheinend wollte der Verein drei bis vier Spieler behalten, die das Trainerteam aussortiert hätte.

Es ist das bekannte Problem, mit dem sich schon viele Vereine herumgeschlagen haben: Die Grätsche zwischen familiären bzw. freundschaftlichen Strukturen oder dem Erfolgsgedanken, der im Vordergrund steht. Peric findet das schade: „Auch der Vorstand hat das Ziel, in die Landesliga aufzusteigen, allerdings muss man sich für einen Weg entscheiden.“ Am kommenden Samstag steht das Spiel gegen Tabellenführer Manching an. "Ich will jedes Spiel gewinnen, auch das gegen Manching. Wir werden bis zum Saisonende professionell weiterarbeiten", so der Trainer.

Aufrufe: 04.4.2017, 15:44 Uhr
Fussball Vorort - Andreas KnoblochAutor