2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Wege des Ex-Vilzingers und der SpVgg Eschlkam trennten sich nach 18 Spielen bereits wieder.
Die Wege des Ex-Vilzingers und der SpVgg Eschlkam trennten sich nach 18 Spielen bereits wieder. – Foto: Simon Tschannerl

Eschlkams Trainer ist zurückgetreten

Thomas Bauer und die SpVgg-Führung hatten sich ihre Zusammenarbeit anders vorgestellt. Testspiele waren nicht „prickelnd“.

Die Nachricht kommt überraschend, denn wie jetzt bekannt wurde, hat sich der Kreisligist aus Eschlkam bereits Mitte August von Trainer Thomas Bauer getrennt.

Wie Abteilungsleiter Markus Schreiner gegenüber unserem Medienhaus betont, erfolgte die Trennung im beidseitigen Einvernehmen. „Thomas Bauer hätte sowieso nach dieser Saison aufgehört, er hat uns dann seinen Rücktritt angeboten, den wir schließlich angenommen haben.“ Dabei verhehlt man beim Ex-Bezirksligisten nicht, dass sich beide Seiten die Zusammenarbeit etwas anders vorgestellt haben. Mit größeren Ambitionen gestartet läuft es aktuell überhaupt nicht. Denn mit 14 Punkten liegt die SpVgg auf einem Abstiegsrelegationsrang.

„Wir haben auch nicht gewusst, wie es weitergeht. Wir befanden uns durch die aktuelle Situation mehr oder weniger in einer Endlos-Vorbereitung“, sagt Schreiner. Die ersten Spiele der Vorbereitung waren ebenfalls nicht gerade prickelnd, mit deutlichen Niederlagen gegen die SpVgg Lam oder auch den Stachesrieder SV. Einzig der FC Rötz konnte bis zum Rücktritt von Bauer mit 2:1 bezwungen werden.

Damit endet die Zusammenarbeit zwischen Thomas Bauer und der SpVgg Eschlkam nach gerade mal 18 Partien, in denen der Ex-Vilzinger drei Siege und fünf Unentschieden verbuchen konnte. Trainiert wird der Kreisligist nun von Andreas Weber.

Aufrufe: 015.9.2020, 18:34 Uhr
Thomas MühlbauerAutor