Eschlkams Trainer ist zurückgetreten
Dienstag 15.09.20 18:34 Uhr|Autor: Thomas Mühlbauer 1.735
Die Wege des Ex-Vilzingers und der SpVgg Eschlkam trennten sich nach 18 Spielen bereits wieder. Foto: Simon Tschannerl

Eschlkams Trainer ist zurückgetreten

Thomas Bauer und die SpVgg-Führung hatten sich ihre Zusammenarbeit anders vorgestellt. Testspiele waren nicht „prickelnd“.

Die Nachricht kommt überraschend, denn wie jetzt bekannt wurde, hat sich der Kreisligist aus Eschlkam bereits Mitte August von Trainer Thomas Bauer getrennt.




Wie Abteilungsleiter Markus Schreiner gegenüber unserem Medienhaus betont, erfolgte die Trennung im beidseitigen Einvernehmen. „Thomas Bauer hätte sowieso nach dieser Saison aufgehört, er hat uns dann seinen Rücktritt angeboten, den wir schließlich angenommen haben.“ Dabei verhehlt man beim Ex-Bezirksligisten nicht, dass sich beide Seiten die Zusammenarbeit etwas anders vorgestellt haben. Mit größeren Ambitionen gestartet läuft es aktuell überhaupt nicht. Denn mit 14 Punkten liegt die SpVgg auf einem Abstiegsrelegationsrang.

„Wir haben auch nicht gewusst, wie es weitergeht. Wir befanden uns durch die aktuelle Situation mehr oder weniger in einer Endlos-Vorbereitung“, sagt Schreiner. Die ersten Spiele der Vorbereitung waren ebenfalls nicht gerade prickelnd, mit deutlichen Niederlagen gegen die SpVgg Lam oder auch den Stachesrieder SV. Einzig der FC Rötz konnte bis zum Rücktritt von Bauer mit 2:1 bezwungen werden.

Damit endet die Zusammenarbeit zwischen Thomas Bauer und der SpVgg Eschlkam nach gerade mal 18 Partien, in denen der Ex-Vilzinger drei Siege und fünf Unentschieden verbuchen konnte. Trainiert wird der Kreisligist nun von Andreas Weber.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Florian Würthele - vor
Bayernliga Süd
Donaustaufs stellvertretender Geschäftsführer Michael Fischer (r.) mit Neuzugang Sandro Gotal.
Von Österreichs 1. Liga zum SV Donaustauf

Der Bayernligist nimmt Sandro Gotal unter Vertrag. Für den Profistürmer ist es nach vielen Stationen im Ausland die erste in Deutschland.

Der SV Donaustauf untermauert seine Ambitionen mit einem Transferknüller. Wie der SVD am Dienstagabend mitteilt ...

FuPa - vor
Kreisliga Ost
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt. 
Kreisliga Ost - Der 19. Spieltag

Alle Spiele des 19. Spieltags in der Übersicht

Thomas Seidl - vor
Landesliga Bayern Mitte
Manfred Stern ist bei der SpVgg Lam von seinen Aufgaben entbunden worden
Überraschung: Lam trennt sich von Coach Stern

Die Osserbuam nehmen kurz vor dem Re-Start der Landesliga Mitte einen Trainerwechsel vor

Paukenschlag bei der SpVgg Lam! Unmittelbar vor dem Re-Start der Landesliga Mitte hat sich der Verein aus dem Altlandkreis Kötzting von Coach Manfred Stern getren ...

Dieter Rebel - vor
Bayernliga Nord
Im Cafe Beer in Nürnberg traf sich Alexander Freitag mit FuPa-Reporter Dieter Rebel zum Interview.
Besonders normal

Seligenportens Neuzugang Alexander Freitag (21) im Interview über seine Ziele, sein Markenzeichen und seinen berühmten Stiefvater

"Mama und Michael wohnen in München, ich in Parsberg" - Alexander Freitags Aussage über sein Privatleben strotzt gerade ...

Thomas Mühlbauer - vor
Kreisliga Ost
Bis auf weiteres bleiben Testspiele die Highlights der Kicker im Fußballkreis Cham/Schwandorf. Foto: Simon Tschannerl
Die Fußballer testen unverdrossen weiter

Im Kreis Cham fanden am Wochenende wieder einige Testspiele statt. Die SG Schönthal zog gegen den ASV Cham II den Kürzeren.

Der Pflichtspielstart wurde ja verschoben, so bleibt den Vereinen im Kreis Cham aktuell nichts anderes übrig, als weitere Tes ...

cav - vor
Kreisliga Ost
Andreas Klebl (li.) und Uwe Mißlinger zeigen sich heuer wieder für die dezentrale C-Lizenzausbildung am BFV-NLZ Cham verantwortlich.
C-Lizenz-Ausbildung am BFV-NLZ Cham

Das BFV-NLZ Cham veranstaltet ab November einen dezentralen Trainerlehrgang zur C-Lizenz

Neben der sportlichen Ausbildung der Jugendspieler verfolgt das BFV-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) Cham einen Bildungsauftrag für die Trainer und Betreuer der ge ...

Thomas Mühlbauer - vor
Kreisliga Ost
Furth und Untertraubenbach feiern Erfolge

Der Bezirksligist aus Furth im Wald bezwingt die SG Waldmünchen mit 4:2. Der Kreisligist aus Untertraubenbach schickt die SG Schloßberg mit 5:1 nach Hause.

Im Kreis Cham fanden am Wochenende auch wieder Testspiele statt. Unter anderem siegte der FC ...

BFV Presse / F. Würthele - vor
Kreisliga Ost
Auch die Vereine der Oberpfalz sind mehrheitlich für eine schnellstmögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs.
Große Mehrheit für zeitnahen Re-Start

80 Prozent der bayerischen Amateur-Klubs will schnellstmöglich zurück in den Wettkampf-Spielbetrieb – notfalls auch mit rechtlichen Schritten.

Bayerns Amateurfußballer drängen mit überwältigender Mehrheit von über 80 Prozent auf einen sehr zeitnah ...

Florian Würthele - vor
Landesliga Bayern Mitte
Der Ball darf wieder rollen – und zwar vor Zuschauern.
Offiziell: Der Spielbetrieb darf starten

Kabinett gibt grünes Licht für einen Re-Start am 19. September – mit bis zu 400 Zuschauern.

Plötzlich ging alles ganz schnell. Noch vor Kurzem schien der geplante Re-Start am 19. und 20. September zu platzen. Frust machte sich breit. Jetzt gibt di ...

Thomas Mühlbauer - vor
Kreisliga Ost
Mit dem 2:2 bei der SG Zandt waren die Drachenstädter ganz zufrieden.
Further spielen Remis gegen die SG Zandt

Drei späte Treffer in Zandt. Die letzten Minuten hatten es in sich beim Test des Bezirksligisten gegen den Kreisligisten.

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (0:1) endete am Freitagabend die Testpartie zwischen der SG Zandt und dem Bezirksligisten FC Fu ...

Tabelle
1. Arnschwang (Ab) 1725 41
2. Willmering 1825 40
3. SG 1. FC Zandt ... 1820 34
4. U`traubenb. 1817 32
5. SG TV W`münchen (Auf) 1715 29
6. 1.FC Miltach 177 27
7. ASV Cham II 182 25
8. Michelsdorf 18-8 23
9. Thenried (Auf) 18-16 23
10. Neuk.-Balbin 18-9 21
11. SV Neubäu 17-18 16
12. Eschlkam 18-13 14
13. O'trübenbach 17-17 14
14. Beucherling 17-30 8
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich