2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Oliver Gallert nicht mehr Trainer der SpVgg Erkenschwick II

Der 42-Jährige tritt aus verschiedenen Gründen von seinem Amt des Bezirksligisten zurück. Trotzdem bleibt er dem Verein erhalten.

Oliver Gallert ist nicht mehr Trainer der SpVgg Erkenschwick II. Der 42-Jährige erklärte am Mittwoch seinen Rücktritt. Ausschlaggebend waren die beiden Niederlagen gegen Westfalia Gelsenkirchen und Teutonia SuS Waltrop, sowie Querelen innerhalb der Mannschaft und im Umfeld.

"Die beiden leblosen Auftritte gegen Gelsenkirchen und Waltrop haben den Ausschlag gegeben. Am Ende kamen viele Dinge zusammen. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht", erklärte Gallert der "Stimberg Zeitung. Den U11-Junioren bleibt er aber erhalten. Für die Reserve saß Gallert bei 47-Ligaspielen auf der Bank, ob seine beiden Co-Trainer Mario Asseth und Marvin Bröhl dem Verein erhalten bleiben ist noch nicht geklärt. Die Spielvereinigung steht vor dem Rückrundenauftakt am 3. Dezember gegen die Sportfreunde Stuckenbusch auf dem dreizehnten Tabellenplatz und hat einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Wie es in Zukunft weitergeht ließ Gallert offen: "Ich habe jetzt mehr Zeit für die U11, wo auch meine Tochter spielt. Die letzten Jahre waren mit der Doppelbelastung anstrengend genug. Wenn etwas Interessantes kommt, kann man sich aber gerne zusammensetzen. Da bin ich nicht abgeneigt."



Aufrufe: 024.11.2017, 13:00 Uhr
Daniel KleinAutor